Schneeschuhwanderung zur Spießalm

Auf leisen Sohlen durch den tiefen Neuschnee im Lammertal

Heute Morgen wurden wir von Frau Holle mit reichlich Neuschnee begrüßt. Perfekt für unsere wöchentliche Schneeschuhwanderung! Einfach herrlich!

Vom Berghotel Lämmerhof starteten wir zur Spießalm. Über unsere Felder und die der umliegenden Bauern geht es eigentlich gemütlich hinauf. Nur bei dem ganzen Neuschnee war das ganz schön anstrengend …

Schneeschuhwandern auf die Spießalm

Etwas weiter oben richteten wir unsere Route entlang des “Normalwegs”. Also dem Wanderweg im Sommer. Bei all dem Schnee war dieser aber schon gar nicht mehr so einfach zu erkennen. Desto weiter wir nach oben gingen, desto schöner wurde die Aussicht. Zu unserer einen Seite erhob sich das Tennengebirge und zur anderen der Gosaukamm.

An der Spießalmhütte entschieden wir uns noch weiter hinaufzugehen. Wir wollten dem Lammertaler Urwald noch einen Besuch abstatten. Die Höhenmeter gingen dann ganz schön in die Beine. Doch der imposante Wald und der herrliche Ausblick entlohnten für die Strapazen. Aber seht selbst:

Bilder von der Schneeschuhwanderung im Lammertal

Winterliches Lammertal

Blick vom Lämmerhof auf das verschneite Tennengebirge

Schneeschuhwanderungen im Lammertal

Durch den tiefen Schnee…

Schneeschuhwanderung zur Spießalm im Lammertal

Auf dem Weg zur Spießalm

Fritzerkogel im Lammertal im Winter

Blick auf den Fritzerkogel

Unverspurter Tiefschneehang

Ein Traum für Schneeschuhwanderer und Skitourengeher

Blick zum Gosaukamm

Frau Holle hat das Lammertal verzaubert

Spur auf die Spießalm im Lammertal

Reichlich Neuschnee macht das Stapfen durch den Schnee ganz schön anstrengend

Tiefschnee im Lammertal

Glitzernder Neuschnee

Schneeschuhwandern im Salzburger Land

Auf Schneeschuhen durch das Lammertal

schneeschuhwanderung-2016-01-19-10

Blick auf den Gosaukamm im Winter

Über dem Gosaukamm ziehen ein paar Wolken…

Verschneites Tennengebirge

Das Riffl im Tennengebirge

Die Spießalmhütte im Winter

Endlich sind wir da!

Lammertaler Urwald im Winter

Weiter geht’s hinauf zum Lammertaler Urwald

Info über den Lammertaler Urwald

Endlich haben wir unser Ziel erreicht

Ich freue mich bereits auf die nächsten Schneeschuhwanderungen im Lammertal mit unseren Gästen. In den kommenden Tagen sollen ja noch ein paar Zentimeter Neuschnee dazukommen. Ich bin gespannt!

Eure Anita

Über Anita Hedegger

Im Sommer sowie im Winter begleite ich Sie durch unser Wochenprogramm, ob mit Wanderschuhen, Tourenski oder Schneeschuhen. Quasi im Zweitberuf verhelfe ich unseren Gästen zur optimalen Entspannung in unserem Wellnessbereich. Ursprünglich komme ich als diplomierte Krankenschwester aus dem Pflegebereich, da lag es nahe mich als Heilmasseurin weiterzubilden.

, , , , ,