Relaxing in the Spa Hotel in the Lammertal Valley

Sauna & Ice fountain at Spa hotel in Lammertal
The crushed ice fountain offers refreshment after the hot Sauna

Lämmerhof – Your Spa Hotel near Salzburg

The nature in the Lammertal Valley is a wellness oasis itself – on top of it, you can find relaxation and recovery with the various possibilities that your Spa Hotel Lämmerhof is offering you.

The location of Hotel Lämmerhof is a pure oasis of ease and quietness. In the middle of pure nature, you can spend wonderful hours in the surroundings of the hotel. But also indoors everything is harmonized with peace and relaxation. From the massages to the sauna you indulge yourself with some time off from everyday life.

Spa area in Salzburger Land

The spa area of Alpengasthof Lämmerhof won't be boasting with varios square meters, huge saunas or large swimming pools, but with a cosy atmosphere which only a small 3-star hotel can provide.

Steam Sauna in the 3-star Hotel Alpengasthof Lämmerhof
Relax in the steam sauna!

The spa area was desinged with love to detail from your hosts and offers everything you need for a relaxing holiday:

Finnish Sauna

Who realy wants to sweat is right in the wooden finnish sauna in the spa area. The infusions with or without aromatic herb oils at 90 °C make you feel relaxed from head to toes. That's how you can quickly recover for the next tours through the Lammertal. The aromatic infusions beat everything!

Steam Sauna

For those who want to adress everything a bit easier, the steam sauna might be the right choice for you. With approximately 60 °C and pleasing aromatic steam you will relax your body and also your mind. The steam also cleans the pores and is a blessing for your respiratory passages. That's how your skin can prevent winter damages. Also you will find balance towards the cold winter air.

Jaccuzi with panoramic view

The whirlpool offers not only a feeling of ease for heavy legs, but also relaxation for your mind. Dive in and enjoy the view into the mountains of the Gosaukamm and relax, while the last rays of sunlight hit the prominent Bischofsmütze mountain.

Relaxation room with many extras

Next to the many couches indoors and outdoors the spa area offers also a well-tempered hot stone bench with feet basin, crushed ice fountain for a quick refreshment after Sauna and also a shower and freshwater fountain with nutrient-rich Lammertal mountain water.

Anita Hedegger in the Pamper Parlour at Hotel Lämmerhof
Host Anita will give you advice about the various treatments

Every muscle relaxes in the spa hotel in Salzburg

The many activities in the fresh air may challenge your muscles. Hikes, bike tours, or winter sports in snow are awaiting you in your holidays. But you can also prevent muscle ache. Balancing, relaxing or activating treatments are in the programme. Host Anita will give you advice about the various massages where one thing is in common: Every muscle will relax instantly.

Beauty and facial treatments

Take the opportunity and devout yourself to beauty: In the spa hotel near Salzburg you will get a vital and fresh shine. In the Pamper Parlour you can enjoy facial and stamp-massages, peelings and masks. Rich and natural products will let you bloom. Try also a treatment in the floating tub – a hay or aromatic bath is medicine for skin and soul.

An island of calmness – Sauna at Alpengasthof Lämmerhof

No matter if you step in after cross-country skiing or a nordic-walking tour in the Lammertal: The Saunas provide the right amount of relaxation. Additionally the solarium is a good way for a sun-kissed complexion.

Experience the cosy and relaxing atmosphere at Hotel Lämmerhof. With a no-obligation enquiry or an uncomplicated online-booking you are only a small step away from your spa holidays.

Top Packages
Folkolore Weeks - Cheese Workshop & Spirits
5 days per person from € 319.-
Lämmerhof's Hiking Weeks - "Alp Summer" Package
7 days per person from € 343.-
Activities in the Lammertal

So entspannt fühlt sich das Lammertal an

Sauna-Eisbrunnen im Wellnesshotel im Lammertal
Der Eisbrunnen verschafft Abhilfe nach heißen Saunagängen

Lämmerhof - Ihr Spa Hotel bei Salzburg

Die Natur im Lammertal ist an sich bereits eine der größten Wellnessoasen – setzten Sie dem Ganzen noch eines drauf und ergänzen Sie Ihre Erholung mit den zahlreichen Möglichkeiten, die Ihnen bei Ihrem Spa Urlaub im Hotel im Lammertal geboten werden.

Die Lage des Hotel Lämmerhof gleicht einer Ruheoase. Inmitten der wunderbaren Natur gelegen, verbringen Sie wunderbare Stunden im Freien. Aber auch indoor stehen die Zeichen auf Erholung. Von Massagen über Bäder bis hin zur Sauna, gönnen Sie Körper und Geist eine Auszeit vom Alltag.

Angebot im Wellnessbereich im Salzburger Land

Der Wellnessbereich im Alpengasthof Lämmerhof wird Sie zwar nicht mit unzähligen Quadratmetern, riesigen Saunen oder weitläufigen Bädern begeistern, sondern mit einer heimeligen Atmosphäre, die nur ein kleines 3-Sterne-Hotel bieten kann.

Dampfsauna im 3-Sterne Hotel Alpengasthof Lämmerhof
Relaxen Sie in der Dampfsauna!

Der Spa-Bereich wurde mit Liebe zum Detail von Ihren Gastgebern gestaltet und bietet alles, was es für einen Wohlfühlurlaub benötigt:

Finnische Sauna

Wer richtig Schwitzen will, ist in der finnischen Holzsauna im Wellnessbereich bestens aufgehoben. Bei 90 °C und Aufgüssen mit oder ohne Kräuteraroma fühlen Sie sich anschließend nicht nur tiefenentspannt, sondern sind auch wieder bereit für die nächsten Touren durch das Lammertal. Die Aufgüsse zwischendurch tun hier ihr Übriges.

Dampfsauna

Wer es eher leichter angehen möchte, kann der Dampfsauna einen Besuch abstatten. Bei ca. 60 °C und einem angenehmen Aromadampf entspannen sich übrigens nicht nur die Muskeln. Der Dampf reinigt außerdem die Poren und ist ein wahrer Segen für gereizte Atemwege. So beugen Sie in den kalten Monaten vor allem der Winterhaut vor und Sie finden den Ausgleich zur kalten und trockenen Luft für Ihre Atemwege.

Whirlpool mit Panoramablick

Der Whirlpool bietet nicht nur ein Gefühl der Leichtigkeit für schwere Beine, sondern auch Entspannung für den Geist. Tauchen Sie ein und genießen Sie den Blick in die Ferne auf das Gosaukammgebirge und entspannen Sie, während die letzten Sonnenstrahlen auf die markante Bischofsmütze fallen.

Liegebrereich mit vielen Extras

Neben den zahlreichen Liegen im Innen- und Außenbereich bietet der Wellnessbereich auch eine wohltemperierte Wärmebank mit Fußwaschbecken, einen Eisbrunnen für die schnelle Abkühlung nach dem Saunagang sowie eine Dusche und einen Trinkbrunnen mit nährstoffreichem Lammertaler Gebirgsquellwasser.

Anita Hedegger im Verwöhnstüberl im Lämmerhof
Gastgeberin Anita berät Sie persönlich im Verwöhnstüberl

Jeder Muskel entspannt im Wellnesshotel im Salzburger Land

Die zahlreichen Aktivitäten im Freien, fordern oft die Muskeln heraus. Wanderungen, Radtouren oder Wintersport im Schnee erwarten Sie in Ihrem Urlaub. Sie können Muskelkater aber auch vorbeugen. Ausgleichend, entspannend oder aktivierend sind die Anwendungen im Wellnessbereich. Gastgeberin Anita berät Sie gerne persönlich über die unterschiedlichen Massagen denen eines gemeinsam ist: Jeder Muskel entspannt sich sofort.

Beauty- und Wohlfühlbehandlungen

Die Zeit nutzen und sich voll und ganz der Schönheit widmen: Im Spa Hotel bei Salzburg erstrahlen Sie vital und frisch. Im Verwöhnstüberl  genießen Sie Gesichts- oder Stempelmassagen, Peelings oder Masken. Wirkungsvolle Produkte bringen Sie zum Strahlen. Versuchen Sie auch unsere Schwebewanne – ein Heu- oder Aromabad wirkt wahre Wunder.

Eine Insel der Ruhe – Sauna im Alpengasthof

Ob nach einem Ausflug, dem Langlaufen oder einer Nordic Walking Tour im Lammertal: die Sauna sorgt für die richtige Erholung. Dazu bereitet Ihnen das Solarium für einen sonnengeküssten Teint.

Erleben Sie die ruhige und erholsame Atmosphäre im Hotel Lämmerhof. Mit einer unverbindlichen Anfrage oder einer unkomplizierten Online-Buchung sind Sie von Ihrem Wellnessurlaub nur noch einen kleinen Schritt entfernt.

Top Pauschalen
Winterliche Almhüttenübernachtung
5 Tage pro Person ab € 328,-
Lämmerhof's Verwöhnwochen im Winter
5 Tage pro Person ab € 265,-
Aktivitäten im Lammertal