Alpengasthof Lämmerhof in the Tennengebirge Mountain Range - Your hotel in Salzburg

Three Star Hotel Lämmerhof in Salzburger Land
Stand-alone 3-Star Hotel in Salzburgerland

Relaxing holidays in a family-like atmosphere

Feel at home from the moment you arrive at the Lämmerhof, your 3 star hotel near Salzburg, where special holidays await you: familiar, comfortable and down-to-earth.

There aren't many places that welcome you like a good friend. The warm hospitality of the Hedegger Family will allow you to enjoy your holidays from the very first minute of your arrival. Your hosts at the Lämmerhof are looking forward to welcoming you, and it certainly shows.

Welcome to your 3 star alpine guesthouse in the province of Salzburg located at the Tennengebirge

There are many reasons to spend your holiday at the Lämmerhof: sports enthusiasts appreciate the variety of outdoor activity options those seeking quiet can recharge their batteries and families can spend their carefree holidays close to nature. As different as the needs of those on holiday are, all of our guests have one thing in common: the cosy atmosphere of the Lämmerhof makes them feel comfortable and secure.

It doesn't matter if you are booking a room, a holiday apartment or a cottage: the loving warmth of your hosts will accompany you throughout your holiday. This includes a rich culinary selection with which the Hedegger Family looks to take care of their guests' well-being.

Bernese mountain dog puppy
Dogs are very welcome!

Guests with 4 paws are very welcome

Holidays with your dog? Certainly no problem at the Lämmerhof in the Lammertal. Not only you will be enjoying the beautiful surroundings of the Tennengebirge and the Gosaukamm. Also your dog will enjoy every moment in his adventure in the unspoilt nature.

But also in the hotel there are no barriers for your friend with the 4 paws. In the hotel rooms, the apartments, the restaurant, the terrace or the gardens: Dogs are very welcome in the Alpine Hotel Lämmerhof!

Weekly programme with your host family Hedegger

The weekly activity programme is designed for your family at the Alpengasthof Lämmerhof. You can enjoy your holiday without any fear of interruptions.

For children there is the possibility of a unique experience: they can experience life on a farm including up-close contact with cows and horses.

Snow-shoe hiking in the Lammertal
Host Anita during a snow-shoe hike in the Tennengebirge

Summer holidays in the Lammertal

In the summertime you can be a part of the many activities like the alpine hut hike, the nordic-walking tour, an exciting "Bockerl"-ride, the hiking bus to Werfenweng and Filzmoos, a guided mountain bike tour but also at the weekly highlight, the fishing at the hotel's trout pond.

But that's not all! Even more highlights are awaiting you in spring and autumn.

Winter holidays in Salzburger Land

Also in winter there is a weekly programme, perfect next to your skiing or well-being holiday, where you can experience the pure nature and snowy landscapes of the Lammertal from a different perspective. Take part of the weekly snow-shoe hike through the Lammertal, a visit at the Advent market in the Christmastime or a ski touring beginner's class.

Take a look at the picture gallery or the Webcam and you'll see what to expect: a small slice of a perfect world is waiting for you in the Lammertal Valley. Choose the Alpengasthof Lämmerhof in the province of Salzburg for your personal holiday paradise and send us a no obligation reservation enquiry or online booking today!

Top Packages
Trekking Days with Alpine Cottage Night
5 days per person from € 296.-
Folkolore Weeks - Cheese Workshop & Spirits
5 days per person from € 319.-
Activities in the Lammertal

Alpengasthof Lämmerhof – Ihr Hotel am Tennengebirge im Salzburger Land

Drei Sterne Hotel Lämmerhof im Salzburger Land
Alleinstehendes 3-Sterne Hotel im Salzburgerland

Erholsame Urlaubstage in familiärer Atmosphäre

Ankommen und sich vom ersten Moment an zu Hause fühlen - im Lämmerhof, Ihrem Drei-Sterne-Hotel im Salzburger Land, erwartet Sie ein Urlaub der besonderen Art: familiär, gemütlich und bodenständig.

Es gibt nicht viele Orte, an denen Sie wie ein guter Freund empfangen werden. Die herzliche Gastfreundschaft der Familie Hedegger lässt Sie Ihren Urlaub von der ersten Sekunde an genießen. Ihre Gastgeber im Lämmerhof freuen sich auf Sie. Und das spürt man auch.

Willkommen im Drei-Sterne-Hotel im Tennengebirge im Salzburger Land

Gründe, den Urlaub im Lämmerhof zu verbringen, gibt es viele: Aktivsportler schätzen die variantenreichen Outdoor-Aktivitäten, Ruhesuchende tanken Ihre Batterien auf und Familien verbringen unbeschwerte Ferientage nah an der Natur. So unterschiedlich die Bedürfnisse im Urlaub auch sein mögen, alle Gäste haben eines gemeinsam: Sie fühlen sich in der gemütlichen Atmosphäre des Lämmerhofs rundum wohl und geborgen.

Egal, ob Sie ein Zimmer, eine Ferienwohnung oder gleich ein ganzes Ferienhaus buchen: Die liebevolle Herzlichkeit Ihrer Gastgeber wird Sie in Ihrem Urlaub im Lammertal überall hin begleiten. Dazu gehört auch ein reich gedeckter Tisch, mit dem die Familie Hedegger für das leibliche Wohl Ihrer Gäste sorgt.

Berner Sennen Hund Welpe
Hunde sind herzlich willkommen!

Vierbeinige Urlauber Willkommen

Urlaub mit Hund? Am Lämmerhof im Lammertal kein Problem! Nicht nur Sie werden Ihren Urlaub in der wunderschönen Bergkulisse des Tennengebirges und des Gosaukamms genießen, vor allem für Ihre vierbeinigen Familienmitglieder werden die Tage in unberührter Natur ein wahres Abenteuer.

Auch im Hotel sind den vier Pfoten keine Barrieren in den Weg gestellt. Ob in Ihrem Hotelzimmer oder Appartement, im Restaurant, auf der Sonnenterrasse oder der Liegewiese, Hunde sind im Alpengasthof Lämmerhof herzlich willkommen.

Wochenprogramm mit der Familie Hedegger

Auch das wöchentliche Aktivprogramm obliegt der persönlichen Betreuung Ihrer Gasgeberfamilie im Alpengasthof im Lammertal. Freuen Sie sich auf einen Urlaub ohne Berührungsängste, ehrlich und echt.

Besonders für Kinder ist es ein einzigartiges Erlebnis, wenn sie das Leben am Bauernhof mit Kühen und Pferden hautnah miterleben dürfen.

Schneeschuhwandern im Lammertal
Gastgeberin Anita bei einer Schneeschuhwanderung

Sommerurlaub im Lammertal

Im Sommer können Sie an zahlreichen Programmpunkten wie der Almhüttenwanderung, der Nordic-Walking Tour, einer aufregenden ,,Bockerl‘‘-Wanderung, dem Wanderbus nach Werfenweng und nach Filzmoos, einer geführten Mountainbike- oder E-Bike-Tour sowie dem wöchentlichen Highlight dem Fischen am hauseigenen Forellenteich teilnehmen.

Doch das ist noch nicht alles! Während der Wanderwochen und den Heimatwochen im Frühjahr und Herbst erwarten Sie noch weitere außergewöhnliche Programmpunkte!

Winterurlaub im Salzburger Land

Auch im Winter erwartet Sie am Lämmerhof, passend zu Ihrem Ski- oder Wellnessurlaub im verschneiten Lammertal, ein Wochenprogramm bei der Sie die Natur von einer ganz anderen Seite erleben. Nehmen Sie teil an der beliebten Schneeschuhwanderung durch das Lammertal, einem Adventmarktbesuch in der Weihnachtszeit oder einer Tourenski-Schnuppertour für Einsteiger.

Werfen Sie einen Blick in die Bildergalerie oder auf die Webcam und Sie werden sehen: Im Lammertal wartet ein kleines Stück heile Welt auf Sie. Küren Sie den Lämmerhof, Ihr Hotel im Tennengebirge im Salzburger Land, zu Ihrem persönlichen Urlaubsparadies und senden Sie eine unverbindliche Buchungsanfrage oder buchen Sie gleich online!

Top Pauschalen
Trekking-Tage mit Almhüttenübernachtung
5 Tage pro Person ab € 296,-
Heimatwochen - Käse-Workshop und Edelbrände
5 Tage pro Person ab € 319,-
Aktivitäten im Lammertal