Schitour auf die Mahdalm

Am Fuße der Bischofsmütze

Meine (Anita’s) erste Schitour seit der Jugendzeit. Ab geh’ts von Mauerreith auf die Mahdalm, Richtung Gosaukamm-Bischofsmütze.

Nach 1 1/2 Stunden sind wir oben angekommen. Traumhaftes Wetter und tolle Sicht haben uns begleitet.

Viele Spuren zeigen das diese Route bei Tourengehern sehr beliebt ist.Die Bischofsmütze überragt alles. Bei der Mahdalm zeigen die Schneeverfrachtungen tolle Gebilde.

Bergab war es dann doch nicht so leicht wie ich mir gedacht hatte, der tiefe Schnee brauchte einiges an Kraftanstrengung.

Trotz der Anstrengung war es ein herrlicher kalter Nachmittag. So und jetzt gleich nach Hause, hab noch ein paar Massagen vor mir.

Bilder von der Tour auf die Mahdalm

Anita Hedegger

Über Anita Hedegger

Im Sommer sowie im Winter begleite ich Sie durch unser Wochenprogramm, ob mit Wanderschuhen, Tourenski oder Schneeschuhen. Quasi im Zweitberuf verhelfe ich unseren Gästen zur optimalen Entspannung in unserem Wellnessbereich. Ursprünglich komme ich als diplomierte Krankenschwester aus dem Pflegebereich, da lag es nahe mich als Heilmasseurin weiterzubilden.

, , , ,