Schneeschuhwanderung & Weihnachtsmarkt Radstadt

Die Weihnachtswoche 2016 im Berghotel Lämmerhof in Bildern

Weihnachten ist nun schon wieder vorbei und bald steht schon das neue Jahr wieder vor der Tür. Frau Holle sei dank sind wir mit ausreichend Schnee für unsere Aktivitäten gesegnet worden. Und natürlich sind weiße Weihnachten ohnehin viel schöner!

Weihnachtsfackelwanderung im Lammertal

Am 24. Dezember unternahmen wir mit unseren Gästen eine romantische Fackelwanderung durch das Lammertal. Anschließend servierten wir das Weihnachtsmenü. Der Abend wurde gemütlich im Restaurant mit Weihnachtsliedern von Georgs steirischer Harmonika, Gedichten und Geschichten verbracht.

Walking in the winterwonderland ❄☃✨

Ein von Regina Fessler (@regina_f1963) gepostetes Foto am

Besonders Lesenswert: Weihnachen vor 100 Jahren am Lämmerhof

Besuch beim Weihnachtsmarkt in Radstadt

Wie jedes Jahr besuchten wir mit unseren Gästen wieder einen Adventmarkt in der Umgebung. Die Wahl fiel auf den Adventmarkt in Radstadt. Weihnachsweisenbläser stimmten im gemütlichen Ambiente des Weihnachtsmarktes ihre Lieder an und an den Ständen gab es neben Glühwein und Punsch raffinierte Handwerkskunst zu beobachten.

weihnachtsmarkt-radstadt-2016-4weihnachtsmarkt-radstadt-2016-7 weihnachtsmarkt-radstadt-2016-1 weihnachtsmarkt-radstadt-2016-5 weihnachtsmarkt-radstadt-2016-6 weihnachtsmarkt-radstadt-2016-8 weihnachtsmarkt-radstadt-2016-3 weihnachtsmarkt-radstadt-2016-2

Tipp für die Adventszeit: Die kleinen Weihnachtsmärkte im Salzburger Land

Schneeschuhwanderung zur Spießalm

Am 27. Dezember unternahmen wir dann unsere erste Schneeschuhwanderung in dieser Wintersaison. Vom Lämmerhof aus ging es querfeldein hinauf zur Spießalm. Unsere Gäste waren begeistert die Landschaft auf den leisen Sohlen zu erleben. Besonders für unsere beiden Gäste aus Australien war es bestimmt ein unvergessliches Erlebnis.

schneeschuhwanderung-weihnachten-2016-1 schneeschuhwanderung-weihnachten-2016-2 schneeschuhwanderung-weihnachten-2016-3 schneeschuhwanderung-weihnachten-2016-4 schneeschuhwanderung-weihnachten-2016-5 schneeschuhwanderung-weihnachten-2016-6 schneeschuhwanderung-weihnachten-2016-7 schneeschuhwanderung-weihnachten-2016-8 schneeschuhwanderung-weihnachten-2016-9 schneeschuhwanderung-weihnachten-2016-10 schneeschuhwanderung-weihnachten-2016-11 schneeschuhwanderung-weihnachten-2016-12 schneeschuhwanderung-weihnachten-2016-13Wir wünschen allen Lesern unseres Blogs bereits einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns Sie vielleicht schon bald wieder zu sehen!

Über Anita Hedegger

Im Sommer sowie im Winter begleite ich Sie durch unser Wochenprogramm, ob mit Wanderschuhen, Tourenski oder Schneeschuhen. Quasi im Zweitberuf verhelfe ich unseren Gästen zur optimalen Entspannung in unserem Wellnessbereich. Ursprünglich komme ich als diplomierte Krankenschwester aus dem Pflegebereich, da lag es nahe mich als Heilmasseurin weiterzubilden.

, , , , , , , , ,