Yoga Wochenende in den Bergen

Dein Yoga Retreat – Natur – Berge – Energie – Kraft – Ruhe

Wer kennt es nicht? Arbeiten, nach Hause, aufräumen, putzen, Haushalt, Familie, usw.. Oft reicht nicht mal die Zeit um die Yogamatte auszurollen. Du hättest gerne Zeit für dich, Zeit für deinen Körper, Zeit für deine Seele? Genieße ein Yoga Wochenende voll mit Hatha-Yoga, Meditationen, einer Wanderung zu heimischen Kraftplätzen, Wellness und gutem Essen.

Nimm dir eine Auszeit vom Alltag und kehre mit neuer Kraft und Ruhe zurück. Verbringe vom 20. bis 22. Mai oder vom 07. bis 09. Oktober 2022 eine schöne Zeit mit dir selbst und in der Gruppe.

Shavasana im Freien

Yoga in der Natur – der beste Weg um zu Entspannen und neue Kräfte zu erwecken.

Ein Yoga Wochenende gefüllt mit Hatha Yoga

An diesem Wochenende praktizierst du an allen drei Tagen Hatha-Yoga, kombiniert mit Yin Yoga. Egal, ob du Anfänger bist oder schon Erfahrung in Yoga gesammelt hast, bei dieser Kombination wirst du Kraft sammeln UND dich entspannen können. Eine genaue Erklärung was Hatha-Yoga ist, findest du bei meinem Blogartikel über Hatha-Yoga.

Yoga lernen im Hotel

Mit Yoga lässt sich das Chaos widerstreitender Gedanken besänftigen. ~ B.K.S. Iyengar

Jeden Abend entspannende „Gute Nacht Flows“ mit Yin Yoga

Freitag- und Samstagabend wirst du das Erlebte Revue passieren lassen und den Tag entspannt beenden können. Ein guter Weg zu tiefer Entspannung ist Yin Yoga. Je nach Wetter unternehmen wir auch eine Fackelwanderung, veranstalten ein Lagerfeuer oder verbringen einen gemütlichen Abend im Kaminstüberl.

Kontrolliertes Atmen mit Yoga

Betrete die Yogamatte um zu fühlen – nicht um zu erreichen. ~ Rachel Brathen

Ein energetisierender  „Guten Morgen Flow“

Am Sonntagmorgen nimmst du bei Sonnenaufgang an einem Morgen-Flow teil. Du wirst den Morgen früh beginnen um die besondere Stimmung miterleben zu können. Der Sonnenaufgang ist die sattvistischste (reinste) Zeit des Tages. Wenn die Sonne aufgegangen ist, wird auch die Energie in dir größer werden. Mit einem passenden Flow wirst du innere Balance finden und stark und gestärkt in den Tag starten können.

Krieger Flow im Hatha Yoga

Frieden beginnt damit, dass sich jede/r von uns jeden Tag um seinen Körper und um seinen Geist kümmert. ~ Thich Nhat Hanh

Ein Yoga Retreat mit Kraftplätzen in der Natur

Für mich ist die Natur einer der besten Orte um Kraft und Energie zu sammeln. Gut, dass unser Hotel mitten in der Natur und umgeben von Bergen ist. Einer meiner Lieblingsplätze ist der Lammertaler Urwald. Dort befinden sich offiziell die ältesten Bäume Österreichs. Die besondere Atmosphäre spürt man bereits beim Betreten des Waldes. Was würde sich besser für deine spirituelle Ruhepause eignen?

Ausflugsort im Salzburger Land für Kinder

Schau auf alles, als sähest du es zum ersten Mal, mit den Augen eines Kindes, voller Staunen. ~ Joseph Cornell

Erfahre hier mehr über den Lammertaler Urwald!

Yoga in der Natur mit Passiven und Aktiven Meditationen

Die Natur – wie der Lammertaler Urwald – eignen sich besonders gut für eine aktive Meditation. Eine passive Meditation finde ich am Lagerfeuer sehr schön. Generell eignen sich Meditationen sehr gut um den Kopf freizubekommen und den Geist wieder zu fokussieren.

Alter Wald mit höchsten Bäumen von Österreich

Akzeptiere, was ist. Lass los, was war. Und hab Vertrauen in das, was wird!

Yoga und Wellness

Yoga sollte entspannen und gleichzeitig Kraft geben. Was würde da besser dazu passen als ein Nachmittag in unserem SPA-Bereich mit finnischer Sauna, Dampfbad und Whirlpool? Der Ausblick auf den Gosaukamm mit der Bischofsmütze entspannt noch zusätzlich.

wellnessbereich-lammertal-salzburg

Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt. ~ Ernst Ferstl

Entspannung durch Massagen

Anita ist diplomierte Krankenschwester und seit vielen Jahren nun im Lämmerhof Masseurin. Gerne kannst du während deines Aufenthaltes eine wohltuende Massage bei ihr buchen.

massieren-wellness-salzburg

Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen. ~ Teresa von Avila

Gesundes und bewusstes Essen

Die richtige Ernährung ist sehr wichtig für einen gesunden Körper. Jedoch ist nicht für jeden dasselbe gut. Wir versuchen bei uns mit einem abwechslungsreichen Menü für jeden etwas Passendes anbieten zu können. Das Fleisch beziehen wir von unserem eigenen Bauernhof. Auf unserem Bauernhof leben Kühe, Schafe, Puten, Gänse, Hühner, Pferde und Schweine. Neben traditionellen Fleischgerichten haben wir selbstverständlicherweise vegetarische und vegane Gerichte. Hierbei achten wir auch darauf möglichst regional zu kochen und verzichten großteils auf Produkte aus Übersee.

Fleisch vom Bauernhof

Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche – nicht durch die Apotheke. ~ Sebastian Kneipp

Yoga Trainerin Theresa

Ich möchte mich selbst auch noch gerne kurz vorstellen. Ein gelungenes Yoga Wochenende ist für mich nicht nur ein volles Programm und eine schöne Umgebung. Die Atmosphäre muss passen! Ich versuche immer auf jede/n einzelne/n einzugehen und für ein gutes Gruppengefühl zu sorgen. Ich werde das ganze Wochenende beim Programm dabei sein und wenn ihr möchtet auch gerne beim Essen.

Yoga mache ich seit vielen Jahren selbst und habe 2021 den Kurs zur Yoga-Trainerin absolviert. Die Yoga-Lehrerin Prüfung werde ich Anfang 2022 machen. Yoga ist für mich mittlerweile weit mehr als nur einmal täglich ein Programm abzuspulen. Für mich ist es zu einer Lebenseinstellung geworden, durch die ich mein Leben noch mehr genießen kann.

Zertifikat Yoga Trainerin

Du lächelst – und die Welt verändert sich.

Yoga am Lämmerhof

Wenn dich mein Yoga Retreat anspricht, dann besuch unsere Homepage des Berghotels Lämmerhof für mehr Informationen.

Hier findest du alle Daten und unser Angebot zum Yoga-Wochenende am Lämmerhof.

Gerne kannst du uns auch anrufen oder eine E-Mail schreiben.

Über Theresa Thaler

Als angehende Yoga-Trainerin mache ich momentan mein Hobby zum Beruf. Außerdem habe ich eine Leidenschaft für alte Handwerkskunst wie Brotbacken und regionale und saisonale Küche. Als Pädagogin und Skilehrerin habe ich zudem ein großes Herz für Kinder.

, , , , , , , , ,