Die Yoga und Langlaufwoche am Lämmerhof

Sonnenlanglauf und Yoga – eine besondere Mischung im Winterurlaub im Salzburger Land

Beim Langlaufen werden ziemlich alle Muskeln im Körper benötigt. Eine gute Körperspannung ist sehr von Vorteil. Yoga passt sehr gut zum „Trainingsplan“, denn in einer Yoga-Einheit werden von den Zehen zum Scheitel alle Muskeln bewegt, gedehnt und gestärkt. Eine gute innere Mitte hilft übrigens nicht nur beim Langlaufen!

Und da Langlaufen und Yoga sich so gut ergänzen, haben wir im Berghotel Lämmerhof eine Spezialwoche mit erweitertem Wochenprogramm geschaffen! Erfahrt hier mehr:

Lienbachloipe

Die Sonne ist bereits warm und wir können getrost auf eine dicke Jacke verzichten.

Vorteile für eine Langlaufwoche im März

Im März ist es bereits wärmer, aber immer noch genügend Schnee für Wintersport. Besonders Anfänger:innen (und ihr Gesäß ;-)) profitieren von den nicht mehr ganz so harten Loipen. Doch auch Profis genießen gerne die vielen Sonnenstunden, sei es auf der Loipe oder auf unserer Sonnenterrasse.

Postalm Langlaufen

Nach dem Langlaufen ein Getränk auf der Terrasse.

Entdeckt jeden Tag einen anderen Yoga–Stil

Von Sonntag bis Samstag gibt es jeden Tag eine andere Yogastunde. Vom ruhigen Yin Yoga, entspannenden Yoga Nidra bis zu energetisierenden Yoga Flows ist alles dabei. Abwechslung garantiert! Das Schöne hier: man kann alles einmal ausprobieren, nichts muss sein, aber alles kann in unserer Yogawoche sein.

Kontrolliertes Atmen mit Yoga

Zu sich finden bei einer kleinen Meditation in der Yogawoche.

Bestens präparierte Loipen

Die Loipen rund um das Hotel werden regelmäßig gespurt und verlaufen idyllisch am Fuße des Tennengebirges, im Wald und auf offener Wiese. Keine 5 Autominuten entfernt befindet sich eine Flutlicht-Langlaufloipe.

Bestens organisierte Yogastunden

In unserem Wellnessbereich wird eine perfekte Atmosphäre geschaffen für Yoga. Mit Blick in die Natur, passender Musik, neuestem Material und einer ausgebildeten Yogalehrerin mit Erfahrung kann einem perfekten Ausklinken aus dem Alltag nichts im Wege stehen.

Ein Raum für eine ausgleichende Yogawoche

Im Wellnessbereich herrscht eine angenehme Atmosphäre mit einem wunderschönen Ausblick in die Natur.

Loipen rund um den Lämmerhof

Unser Lämmerhof ist der perfekte Ausgangsort für die schönsten Langlaufloipen im Salzburger Land: egal ob Richtung Abtenau, Lungötz und Postalm im Tennengau oder Richtung Filzmoos, Altenmarkt und Gnadenalm. Am besten lest ihr hierfür unseren Blogartikel „Langlaufloipen rund um den Lämmerhof.“

3-Sterne Hotel für eine perfekte Langlaufwoche

Berghotel Lämmerhof mit Langlaufloipe

Eine Yogawoche für alle Altersgruppen

Beim Yoga ist es nicht wie bei manch anderen Sportarten, wo man mit den anderen mithalten muss. Es geht nicht darum wer der Schnellste oder die Beste ist. Die Übungen werden so aufgebaut, dass man je nach Vorkenntnissen, Vorerkrankungen, Alter, Fitnesslevel gefordert wird. Jede:r wird gefordert – nicht überfordert! Auch ältere Menschen mit körperlichen „Problemen“ sind herzlich erwünscht.

Yogakerze

Jeden Tag erwartet euch eine liebevoll gestaltete Yogaeinheit.

Technik und Bremsen lernen im Langlaufgrundkurs klassisch

Bereits am Anfang der Woche bieten wir direkt vorm Hotel unseren beliebten Langlaufkurs an. Dieser eignet sich für blutige Anfänger:innen, als auch für verunsicherte Fortgeschrittene. So schön die Loipen bei uns sind, aber bremsen sollte man können. Mit ein paar einfachen Tricks ist das schnell gelernt und auch für ältere Gäste kein Problem.

Daten, weitere Informationen und Preise: Yoga- & Langlaufwoche im Berghotel Lämmerhof

Wenn ihr Fragen zur Langlaufwoche habt, dann schreibt uns gerne eine E-Mail! Ich freue mich, wenn ihr dabei seid!

 

Über Theresa Thaler

Als Yoga-Lehrerin habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Außerdem habe ich eine Leidenschaft für alte Handwerkskunst wie Brotbacken und regionale und saisonale Küche. Als Pädagogin und Langlauflehrerin habe ich zudem ein großes Herz für Kinder.

, , , , , , , ,