Woche 23 – Lämmerhof’s Heimatwochen

Urlaub mit richtig viel Programm im Lammertal

Vom 28. Mai bis 11. Juni gab es bei uns wieder die Lämmerhof Heimatwochen im Frühjahr. Das sind zwei Wochen vollgepackt mit Wanderungen, Kulinarik und Naurerlebnissen. Aber seht selbst …

Mehr Informationen über die Lämmerhof Heimatwochen finden Sie auch auf unserer Website!

Wanderbus nach Werfenweng

Jeden Sonntag  unternehmen wir eine Fahrt nach Werfenweng. Dort geht es dann mit der Ikarus-Bahn hinauf und unsere Gäste erwartet eine Aussichtsreiche Wanderung über die Aualm zurück zum Lämmerhof.

DSCN9437

Ausflug zur Bio-Hofkäserei Fürstenhof

Am Montag machten wir eine Ausflugsfahrt zum Fürstenhof zum Käse selber machen.

DSCN6698 DSCN6699 DSCN6701 DSCN6708

Mehr dazu: So wird aus der Milch Käse!

Wanderung auf das Hochgründeck

Am Dienstag unternahmen wir eine Wanderung auf das Hochgründeck. Das Wetter konnte nicht besser sein!

DSCN6714 DSCN6716 DSCN6717 DSCN6720 DSCN6726 DSCN6730

Ausflug zum Schnapsbrenner Buchegger in Abtenau

Am Donnerstag besuchten wir wieder einmal die Obstveredelung Buchegger in Abtenau. Bauer und Edelbrenner Matthias Buchegger führte uns durch seinen Hof und ließ uns seine besten Tropfen verkosten.

DSCN6733 DSCN6735 DSCN6736 DSCN6737 DSCN6738 DSCN6739 DSCN6740

Fischen & Grillen am Forellenteich

Am Donnerstagnachmittag ging es wieder zum Angeln an unseren hauseigenen Forellenteich.

DSCN6741 DSCN6744 DSCN6748

Wanderbus nach Filzmoos

Am Freitag unternahmen wir einen zusäzliche Wanderbusfahrt nach Filzmoos. Die Wanderung führte uns über die Hofalmen, die Hofpürgelhütte und die Mahdalm zurück ins Lammertal.

DSCN0001

Unsere Heimatwochen finden auch wieder im Herbst vom 24. September bis 08. Oktober statt. Wir freuen uns wenn Sie dann wieder mit uns dabei sind!

Liebe Grüße vom Berghotel Lämmerhof!

Über Anita Hedegger

Im Sommer sowie im Winter begleite ich Sie durch unser Wochenprogramm, ob mit Wanderschuhen, Tourenski oder Schneeschuhen. Quasi im Zweitberuf verhelfe ich unseren Gästen zur optimalen Entspannung in unserem Wellnessbereich. Ursprünglich komme ich als diplomierte Krankenschwester aus dem Pflegebereich, da lag es nahe mich als Heilmasseurin weiterzubilden.

, , , , , , , , , , , ,