Woody Bob – Rodelbahn für die ganze Familie

Die modernste ganzjährige Rodelbahn in Salzburg ist der Woody Bob in St. Martin am Tennengebirge

Die Ganzjahres-Rodelbahn in Sankt Martin am Tennengebirge mitten im Salzburger Land ist definitv einen Ausflug wert. Ein Spaß für die ganze Familie! Den Namen gibt’s wohl von den vielen Bäumen, bei denen sich Woody kurvenreich und schnell nach unten schlängelt.

Wir vom Berghotel Lämmerhof mussten die Rodelbahn natürlich einmal testen. Hier unser Eindruck:

Woodybob

Der Woody Bob: Ein spannender Ausflug für die ganze Familie!

Schnell und Rasant nach unten

Zuerst wird man von Woody Bob automatisch nach oben gezogen. Währenddessen kann man die wunderbare Aussicht genießen. Beim Runterfahren bekommt man von der Umgebung nicht mehr viel mit. Mit bis zu 40 km/h geht es rasant nach unten. Die Bäume ziehen nur so an einem vorbei.

Woodybob

Wer sich traut, schafft bis zu 40 km/h!

Altersbeschränkungen  & Barrierefreiheit

Kinder zwischen 4 und 7 müssen gemeinsam mit einem Erwachsenen (oder einem anderen Kind über 8 Jahren) fahren. Wer älter ist und lieber zu zweit fahren möchte – kein Problem! Der Woody Bob verfügt über ausreichend Platz um den Hang gemeinsam runterzusausen.

Außerdem ist der Woody Bob komplett barrierefrei!

Rodelbahn in Salzburg

Keine Sorge: die hilfsbereiten Mitarbeiter:innen kontrollieren vor jeder Fahrt, ob ihr richtig angeschnallt seid.

Es kommt nicht immer auf die Länge an!

Die Rodelbahn ist vielleicht nicht unbedingt die längste, doch wir finden: das muss auch nicht sein! Der Vorteil hier: man kann mal alleine, mal gemeinsam, das erste Mal langsamer, danach schneller, immer so wie man will. Die Wartezeit ist nicht zu lange. Auch für die Eltern ist es entspannter. Man kann die Kinder mal alleine fahren lassen und schaut von unten zu. ABER: Einmal muss man auch als Erwachsener fahren! Es macht großen Spaß!

Familienrodeln im Tennengau

Egal ob zu zweit oder alleine – groß oder klein: Es macht rießen Spaß!

Ermäßigung mit der Tennengau Plus Gästekarte

Mit unserer Tennengau Gästekarte, die ihr als Gast bei uns an der Rezeption des Berghotel Lämmerhof erhaltet, gibt es einen tollen Rabatt. Bei dem Kauf von 3 oder 5 Fahrten gibt es eine Fahrt gratis dazu.

Ganzjahres-Rodelbahn im Salzburger Land

Rodelbahnen sind nur was für den Sommer? Nicht mit Woody! Hier gibt es im Winter – und auch an Schlechtwettertagen – eine Haube, die über jede Rodel angebracht wird. Man fühlt sich dabei ein wenig wie in einem Ufo.

Noch ein spannendes Ausflugsziel in St. Martin a. Tgb.: Lammertaler Urwald

Ihr seht, ein Familienausflug zum Woody Bob lohnt sich auf jeden Fall! Rasant, kaum Wartezeiten, ganzjähriges Rodeln, Barrierefreiheit … das sind nur ein paar Vorteile der neuen Rodelbahn in St. Martin am Tennengebirge. Probiert es einfach mal aus!

Über Theresa Thaler

Als Yoga-Lehrerin habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Außerdem habe ich eine Leidenschaft für alte Handwerkskunst wie Brotbacken und regionale und saisonale Küche. Als Pädagogin und Langlauflehrerin habe ich zudem ein großes Herz für Kinder.

, , , , , , ,