Osterurlaub für die ganze Familie am Bauernhof

Der Frühling hält Einzug im Lammertal und wir haben ein spannendes Osterprogramm mit täglichen Aktivitäten für die ganze Familie vom 23. März bis 1. April für euch vorbereitet!

Ostern ist immer eine besondere Zeit bei uns am Berghotel Lämmerhof. Skifahrer können noch die firnigen Pisten in Ski Amadé oder in Dachstein West genießen, während Wanderer bereits die ersten Touren unternehmen können. Zustäzlich haben wir ein spannendes Wochenprogramm für Groß und Klein vorbereitet:

Montag: Bauernhofführung mit Georg

Bauernhofführung am Lämmerhof

Die Tiere am Lämmerhof hautnah kennenlernen!

Chef und Landwirt Georg nimmt euch gegen einen kleinen Unkostenbeitrag mit auf einen Rundgang durch unseren Bauernhof und erklärt euch wie die Landwirtschaft heutzutage aussieht.

Montag: Mit Nordic-Walking in den Frühling starten

Wanderung im Frühling

Der Schnee grüßt im April noch an der ein oder anderen Ecke.

Am Montag starten wir mit einer Nordic-Walking Tour durch das frühlingshafte Lammertal. In ca. 1,5 bis 2 Stunden geht es in flottem Schritt dahin. Das stärkt nicht nur die Muskeln sondern auch das Immunsystem! Die Teilnahme ist kostenlos und wir verleihen Nordic-Walking-Stöcke direkt im Haus um € 5,-.

Dienstag: Almwanderung mit Anita

Almwanderung im Frühling

Bei einer Wanderung genießen wir die warmen Sonnenstrahlen!

Die Schneeschuhe werden an den Rucksack gepackt und los geht’s! Je nach Schneelage werden wir sie Ende März bei der wöchentlichen Wanderung mit Anita noch brauchen. Die Wanderung ist für die ganze Familie geeignet. Die Teilnahme ist kostenlos und wir verleihen Schneeschuhe um € 5,00 pro Person.

Mittwoch: Yoga für Groß und Klein

Yoga im Berghotel Lämmerhof

Yoga: Den Geist entspannen und den Körper stärken

Am Mittwoch hat Theresa zwei tolle Yoga-Einheiten für euren Osterurlaub geplant: eine für Erwachsene und eine spezielle für Kinder! Die Teilnahme ist kostenpflichtig.

Donnerstag: Kaffee und Kuchen am Nachmittag

Kaffee

Zeit für eine Tasse Kaffee!

Am Donnerstagnachmittag laden wir alle Gäste – die Halbpension gebucht haben – herzlich zu Kaffe und Kuchen in unserem Restaurant ein!

Freitag: Ostereier bemalen und Basteln

Ostereier bemalen beim Osterurlaub am Lämmerhof

Ostereier bemalen am Lämmerhof

Am Freitag werden Ostereier bemalt und Osterdekorationen gebastelt! Dieser Programmpunkt ist kostenlos.

Samstag: Geocache-Schatzsuche

Geocaching Osternestsuche

10 Stempel müssen im nahe gelegenen Wald gefunden werden.

Am Samstag unternehmen wir mit euch eine moderne Osterschnitzeljagd mithilfe von GPS-Geocaching. Es gilt 10 Verstecke zu finden. Wer alle gefunden hat, erhält eine Überraschung.

Auch Interessant: Alpenländische Traditionen zu Ostern

Sonntag: Osternestsuche im Berghotel Lämmerhof

Aufhänger für Osterstrauß

Anitas handgefertigte Osterdekoration – Klickt auf das Foto um mehr zu sehen!

Der Osterhase kommt am Sonntag in den Lämmerhof und hat ganz schön viel zu tun, denn er versteckt für alle, egal ob groß oder klein ein Osternest.

Eine Woche Spaß und Erholung pur: Osterangebot im Berghotel Lämmerhof

Wir wünschen euch schon einmal frohe Ostern und einen schönen Osterurlaub bei uns am Lämmerhof!

Über Christoph Hedegger

Ich bin immer gerne in den Bergen unterwegs, egal ob Winter oder Sommer. Als dipl. Mountainbike Guide im Berghotel Lämmerhof unternehme ich geführte MTB- oder E-Bike-Touren mit unseren Gästen oder helfe gerne bei der Tourenplanung. Tipps gibt's bei mir auch fürs Rennradfahren, Skitouren, Bergsteigen oder Sportklettern.

, , , , ,