Silvester-Fackelwanderung im Lammertal

Um das alte Jahr gebührend abzuschließen, luden wir unsere Gäste zu einer gemütlichen Silvester-Fackelwanderung ein.

Es ging vom Berghotel Lämmerhof weiter ins Lammertal hinein. Über die Feldwege der Bauern in der Umgebung ging es wieder zurück zum Ausgangsort.

Silvester-Fackelwanderung im Salzburger Land

Die Bilder sind zwar etwas dunkel, jedoch erkennt man, dass bestimmt alle unsere Gäste viel Spaß an der kurzen Wanderung hatten.

Silvester-Fackelwanderung im Salzburger Land

Los geht’s! Wir verabschieden das alte Jahr

Fackelwanderung zu Silester im Lammertal

Im Gleichschritt geht es durch das Lammertal

Flüßiggas-Fackeln für romantische Wanderungen

Flüßiggas Fackeln sorgen für eine langanhalende Flamme

Berghotel Lämmerhof im Lammertal zu Silvester

Zurück am Lämmerhof erwartet uns noch eine rauschende Silvesternacht

Spezial Tipp: Ofen aus der Trommel einer alten Waschmaschine

Wer noch eine alte Waschmaschine zu Hause herumstehen hat, sollte sich die Entsorgung noch einmal genauer überlegen. Die Eisentrommel im Inneren der Waschmaschine eignet sich hervorragend als offener Feuerkessel. Die vielen kleinen Löcher in der Außenwand der Trommel sorgen für genügend Zugluft, die das Feuer kräftig am Brennen halten.

Feuertrommel aus einer alten Waschmaschine

Feuerstelle aus einer alten Waschmaschinentrommel

Silvester im Berghotel Lämmerhof

Zu später Stunde gab es dann am Lämmerhof noch ein ordentliches Feuerwerk. Wir, die Familie Hedegger, wurden dabei von unseren Gästen tatkräftig unterstützt. Der Abend wurde anschließend noch gemütlich mit Chef Georgs steirischer Harmonika ausgeklungen.

Wir wünschen allen unseren Lesern, Freunden und Gästen ein erfolgreiches neues Jahr und hoffen Sie schon bald wieder begrüßen zu dürfen!

Über Anita Hedegger

Im Sommer sowie im Winter begleite ich Sie durch unser Wochenprogramm, ob mit Wanderschuhen, Tourenski oder Schneeschuhen. Quasi im Zweitberuf verhelfe ich unseren Gästen zur optimalen Entspannung in unserem Wellnessbereich. Ursprünglich komme ich als diplomierte Krankenschwester aus dem Pflegebereich, da lag es nahe mich als Heilmasseurin weiterzubilden.

, , , , , ,