Dezember & Jänner 2019/20 am Lämmerhof

Skifahren, Schneeschuhwandern und mehr aus der Kalenderwoche 52, 1 & 2

Wir hoffen ihr habt die Feiertage alle gut überstanden! ;-) Bei uns war auf jeden Fall einiges los. In unserem neuesten Beitrag stellen wir euch die schönsten Bilder der vergangenen Wochen vor!

Kurz vor Weihnachten wurden wir von Frau Holle wieder ordentlich eingedeckt. Weiße Weihnachten – einfach ein Traum! Daher möchten wir euch vor allem die Bilder vom Schneeschuhwandern, Rodeln, Skifahren aus dem Lämmerhof Wochenprogramm vorstellen.

Schneeschuhwanderung am Heiligabend – 24. Dezember

Am 24. Dezember konnten wir bei strahlenden Sonnenschein zu einer traumhaften Schneeschuhwanderung aufbrechen.

schneeschuhwanderung-spiessalm-24-dez-19-1

Der Nebel lichtet sich im Lammertal

schneeschuhwanderung-spiessalm-24-dez-19-2

Das Tennengebirge erstrahlt in weiß

schneeschuhwanderung-spiessalm-24-dez-19-3

Aufstieg zur Spießalm

schneeschuhwanderung-spiessalm-24-dez-19-4

Einfach traumhaft!

schneeschuhwanderung-spiessalm-24-dez-19-5

Ausblick zum Gosaukamm

schneeschuhwanderung-spiessalm-24-dez-19-6

Rast gefällig? :-)

schneeschuhwanderung-spiessalm-24-dez-19-7

Gleich sind wir da!

schneeschuhwanderung-spiessalm-24-dez-19-9

Querfeldein

schneeschuhwanderung-spiessalm-24-dez-19-10

Zurück zum Lämmerhof auf einen heißen Glühwein!

Rodeln direkt am Lämmerhof

An den Weihnachtsfeiertagen wurde das Hausfeld zu einer rasanten Rodelbahn umfunktioniert. Die Kinder hatten sichtlich Spaß!

Rodelspaß am Haushang! ⛄

Gepostet von Berghotel Lämmerhof am Donnerstag, 26. Dezember 2019

 

Schneeschuhwanderung an Silvester – 31. Dezember

Bei der letzten Schneeschuhwanderung im Jahr 2019 ging es in die Aualm. Uns hat sich ein zauberhafter Winterwanderweg präsentiert. Angekommen im Talkessel der Aualm bot sich uns ein Panoramablick auf die Gipfel des Tennengebirges.

schneeschuhwanderung-aualm-31-dez-19-1

Wir starten vom Hotel in Richtung Hinterhof, …

schneeschuhwanderung-aualm-31-dez-19-6

… tragen die Schneeschuhe noch kurz in der Hand, …

schneeschuhwanderung-aualm-31-dez-19-10

… und befinden uns schon bald in der “Wildnis” :-)

schneeschuhwanderung-aualm-31-dez-19-12

Fröhliche Gesichter beim Schneeschuhwandern

schneeschuhwanderung-aualm-31-dez-19-7

Wine Winterlandschaft wie aus einem Märchen

schneeschuhwanderung-aualm-31-dez-19-8

Alles weiß, und wieder traumhaftes Wetter

schneeschuhwanderung-aualm-31-dez-19-13

Angekommen in der Lammertaler Aualm

schneeschuhwanderung-aualm-31-dez-19-2

Ein atemberaubender Bilck auf die Gipfel des Tennengebirges

schneeschuhwanderung-aualm-31-dez-19-3

Am Rückmarsch

schneeschuhwanderung-aualm-31-dez-19-11

Wo geht’s denn hier hin?!

schneeschuhwanderung-aualm-31-dez-19-4

Am Rückweg strahlt uns das Panorama des Gosaukamms entgegen

Perfekte Naturschneepisten am Lammertallift!

Auch nebenan am Lammertallift war Frau Holle gnädig. Wo gibt es heutzutage sonst noch 100 % Naturschnee? Unsere Gäste haben den ein oder anderen Vor- bzw. Nachmittag dort verbracht. Weniger ist manchmal wirklich mehr – zumindest was die Pistenkilometer betrifft.

Super Pistenbedingungen im Lammertal! ⛷️

#skifahren #lammertallift #visittennengau

Gepostet von Berghotel Lämmerhof am Montag, 30. Dezember 2019

 

Die erste Schneeschuhwanderung im neuen Jahr 2020

So wie wir das vergangene Jahr beendet haben fängt auch das neue an: sportlich und aktiv! Bei tollen Bedingungen ging es wieder hinauf zur nahegelegenen Spießalm.

schneeschuhwanderung-spiessalm-07-jan-20-10

Auch im neuen Jahr scheint uns das Wetter günstig zu sein

schneeschuhwanderung-spiessalm-07-jan-20-1

Panoramablick von der Spießalm

schneeschuhwanderung-spiessalm-07-jan-20-11

Auch mit Hund ein tolles Erlebnis so eine Schneeschuhwanderung

schneeschuhwanderung-spiessalm-07-jan-20-13

Immer vor der Nase: Der Gosaukamm & Torstein

schneeschuhwanderung-spiessalm-07-jan-20-14

Ein perfekter Rastplatz – Die Spießalm ist auch im Winter ein Tourentipp

schneeschuhwanderung-spiessalm-07-jan-20-2

Erfrischung gefällig?

schneeschuhwanderung-spiessalm-07-jan-20-3

Spießalmhütte im Salzburger Lammertal

schneeschuhwanderung-spiessalm-07-jan-20-5

Und, macht’s Spaß? :-)

schneeschuhwanderung-spiessalm-07-jan-20-4

Schnell wieder zurück in die warme Stube!

Lämmerhof’s Verwöhnwochen im Jänner

Und jetzt ist Ruhe eingekehrt? Nicht ganz! Bei uns am Lämmerhof geht es gleich weiter. Im Jänner stehen unsere Verwöhnwochen am Programm. Vom 11. bis 24. Jänner verwöhnen wir unsere Gäste wöchentlich mit

  • Kuchenbuffet von Montag bis Freitag
  • Sektfrühstück
  • Bauernfrühstück mit regionaler Feinkost
  • Begleitete Schneeschuhwanderungen und außerdem …
  • einer Winterwanderung mit anschließender Rodelpartie!

Klingt das gut? Weitere Informationen gibt’s hier: Lämmerhof’s Verwöhnwochen

Stammgästewochen im Jänner und März

Die schlechte Nachricht zuerst: Die Stammgästewochen im Jänner sind bereits komplett ausgebucht! Die Gute: Im März findet noch einmal eine Stammgästewoche vom 07. bis 13. März statt! Alle die bereits einmal bei uns zu gast waren erhalten 10 % Rabatt auf den Zimmerpreis.

Fragen Sie gleich an: Stammgästewochen am Lämmerhof

Das war’s soweit! :-) Im nächsten Blogbeitrag zeigen wir euch dann die schönsten Fotos von den Winterwanderungen und Rodelpartien, Skitouren, Schneeschuhwanderungen und vielem mehr.

Bis bald am Lämmerhof!

Über Anita Hedegger

Im Sommer sowie im Winter begleite ich Sie durch unser Wochenprogramm, ob mit Wanderschuhen, Tourenski oder Schneeschuhen. Quasi im Zweitberuf verhelfe ich unseren Gästen zur optimalen Entspannung in unserem Wellnessbereich. Ursprünglich komme ich als diplomierte Krankenschwester aus dem Pflegebereich, da lag es nahe mich als Heilmasseurin weiterzubilden.

, , , , ,