Heufest am 30.08.09 in Abtenau

Nun ist die Heufigur-Segelboot fertiggestellt, die unter viel Aufwand und unter Mithilfe vieler Hände toll gestaltet wurde. Heute beginnt das große Heufest in Abtenau, unsere Heufigur die im Namen des Tourismusverbandes St. Martin hergestellt wurde wird morgen von einem Pferdegespann (2 Noriker) gezogen.

 

Heufigur bei der Abfahrt

Heufigur ab geht's

AureliaUm 11.00 Uhr beginnt der Umzug wo ca. 30 Figuren durch den Ort gefahren werden, anschließend wird prämiert und danach bei Musik im Festzelt noch anständig gefeiert, wenn das Wetter noch mitspielt (die Vorhersage ist gut) dann wird es sicher ein toller Tag.

Georg Hedegger

Über Georg Hedegger

Als Küchenchef, Bauer und Inhaber des Lämmerhofs ist es mir wichtig heimische und frische Produkte in unser Berghotel zu integrieren. Hofeigenes Fleisch und Tierprodukte sowie frische Forellen aus dem hauseigenen Teich sind ein wahrer Segen für das Frühstücksbuffet und das Abendmenü für unsere Gäste. Das wöchentliche Angeln & Grillen ist auch für mich persönlich immer wieder ein Highlight.

, , ,