Gipfelwanderung mit Anita

StartAm Dienstag ging es mit 9 Wanderern, begleitet von Anita zuerst mit dem Bus zur Schwarzenegg-Alm.

 

 

 

 

AussichtDort haben wir die tolle Aussicht bei herrlichem Wetter genossen. Sicht über die Hohen Tauern, Großglockner, Kitzsteinhorn über den Hochkönig bis zum Tennengebirge.

 

 

FrommerkogelNun gings los den Anstieg auf den Frommerkogel, ca. 450 Höhenmeter waren zu bewältigen.

 

 

 

 

GipfelAm Frommerkogel angekommen hatten wir nun bei toller Fernsicht einen Ausblick auch noch auf die andere Seite, zum Gosaukamm mit Bischofsmütze und Dachsteinmassiv.

 

 

AbstiegNach Stärkung und etwas Rast gings nun wieder bergab, zuerst zur Frommerhochalm, die leider nicht bewirtschaftet ist, weiter zur Schöberlalm.

 

 

 

Am ZielDort empfing uns Friedl der Hüttnwirt und versorgte uns mit Essen und Trinken.

Nach nunmehr 5 stündiger Wanderung und doch sehr warmen Wetter entschieden wir uns, uns vom Hotelbus wieder abholen zu lassen, da uns der bevorstehende 2 stündige Fussmarsch doch zu anstrengend erschien.

Beim Hotel angekommen waren alle begeistert von dem herrlichen Tag und der schönen Wanderung.

Georg Hedegger

Über Georg Hedegger

Als Küchenchef, Bauer und Inhaber des Lämmerhofs ist es mir wichtig heimische und frische Produkte in unser Berghotel zu integrieren. Hofeigenes Fleisch und Tierprodukte sowie frische Forellen aus dem hauseigenen Teich sind ein wahrer Segen für das Frühstücksbuffet und das Abendmenü für unsere Gäste. Das wöchentliche Angeln & Grillen ist auch für mich persönlich immer wieder ein Highlight.