WINTERBOCKERL oder AIRBOARDEN

Wir haben für unser Hotel, den Berghotel Lämmerhof, wieder Neues zu berichten. Zu den 4 Bockerln (für Sommer und Wintertauglich) haben wir 2 Airboards gekauft.

Für mehr Abwechslung und Spass mit den Fun-Geräten.

Fahrt mit dem Winterbockerl oder Airboarden

Winterbockerl

Wie mit dem Schlitten, aber mit einem faszinierenden Gefühl des Carvens, fahren wir den Schneehang hinunter. Die Technik des Bockerls ist für Jedermann leicht erlernbar.

Ausrüstung Bockerlfahren Winter

Airboarden – die neue Schweizer Innovation!

Kein Sport für Bremser: Bauch unten, Kopf voraus, und ab geht´s über die Piste. Mit dem Hightech-Luftkissen nimmt man dank Tieflage jede Kurve wie im Flug. Top: Im Unterschied zu herkömmlichen Schlitten sind mit dem Airboard auch Fahrten im Neu-oder Tiefschnee und sogar optimal gefederte Sprünge problemlos möglich. Die extreme Nähe zum Boden verstärkt den Temporausch. Und Bremsen? Geht natürlich -einfach querstellen! Lust auf Abenteuer beim Winterurlaub? Fun und Adrenalin ist hier garantiert.

Folgende Ausrüstung ist erforderlich: Skianzug, Winterschuhe, Helm, Schibrille, Handschuhe

Wintersport beim Familienurlaub am Lämmerhof

Jeden Freitag, um 9.00 Uhr ab Haus findet die geführte Tour mit Anita statt.

Mit dem Hotelbus des Berghotel fahren wir nach Abtenau zum Karkogel. Mit der 8er Gondel auf dem Berggipfel (Karkogelhütte) und auf der 3 km langen Naturrodelbahn wie der Blitz runter.

Über Anita Hedegger

Im Sommer sowie im Winter begleite ich Sie durch unser Wochenprogramm, ob mit Wanderschuhen, Tourenski oder Schneeschuhen. Quasi im Zweitberuf verhelfe ich unseren Gästen zur optimalen Entspannung in unserem Wellnessbereich. Ursprünglich komme ich als diplomierte Krankenschwester aus dem Pflegebereich, da lag es nahe mich als Heilmasseurin weiterzubilden.

, , , , , , , , , ,