Sommersaison 2013 – Anregungen und Ausflugsziele

Sommerurlaub im Lämmerhof im Salzburger Land

So schnell kann man gar nicht schauen, da ist schon der Sommer da. Es lohnt sich also, wenn man jetzt schon beginnt den Urlaub zu planen. Wir vom Berghotel Lämmerhof haben schon unsere Sommerpauschalen online gestellt und möchten euch mit diesem Beitrag etwas mehr über die Unternehmungen in dieser Region näher bringen.

Wir bieten verschiedene Sommer-Pauschalen an, z.B.: Wellness-Pauschalen, sowie Trekking-Tage, Wanderwochen, Stammgäste-Tage, und und und. Wer sich sein Urlaubsprogramm lieber selbst steuern und aussuchen möchte, für den haben wir hier ein paar Anregungen.

Direkt im Lammertal gibt es den Karkogel, eine ganzjahres Freizeitarena (Sommerrodeln, Scooter, Downhill, …) sowie den Russbacher Bummelzug,  gut geeignet für Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer. Des weiteren die Eisriesenwelt in Werfen, die Burg Hohenwerfen und das beliebte HeuART Fest.

Wer gerne die Stadt Salzburg erkunden möchte, muss unbedingt in die Getreidegasse, eine Einkaufsstrasse im mittelalterlichen Stil, mit vielen Durchgängen und Nebenstrassen. An der Getreidegasse ist das Mozart-Geburtshaus welches auch besichtigt werden kann.  Eine weitere beliebte Einkaufsstrasse ist die Linzergasse. Und wenn ihr schon in Salzburg seit dann besucht doch mit euren Kindern das Haus der Natur oder den Zoo und das Schloß in Hellbrunn mit den Wasserspielen. Da ist der Spass garantiert.

Sommerurlaub im Tennengebirge

Das HeuArt Fest im Salzburger Land

Weitere Sehenswürdigkeiten:

– Untersbergbahn

– Waldbad und Hochseilgarten Anif

– Salzburger Freilichtmuseum

– Salzachöfen

– Mühlenwanderung Scheffau

Wer es gerne etwas ruhiger angeht, für den wäre vielleicht die Heiltherme in Bad Vigaun etwas oder doch ein Ausflug zum Gollinger Wasserfall? Ein absolutes muss ist das Salzbergwerk in Hallein. Es gibt sogar eine spezielle Bus-Verbindung der ÖBB-Postbusse zu einem sehr günstigen Preis für alles Gäste des Tennengaues.

Wir hoffen, dass wir euch mit dem Blog etwas weiterhelfen konnten und freuen uns schon sehr auf euch! :-)

Solltet ihr Fragen zu den Ausflugszielen oder zu Buchungen haben stehen wir euch jederzeit  gerne mit Rat und Tat zur Verfügung!

Es Grüßt das Team vom Lämmerhof 

Georg Hedegger

Über Georg Hedegger

Als Küchenchef, Bauer und Inhaber des Lämmerhofs ist es mir wichtig heimische und frische Produkte in unser Berghotel zu integrieren. Hofeigenes Fleisch und Tierprodukte sowie frische Forellen aus dem hauseigenen Teich sind ein wahrer Segen für das Frühstücksbuffet und das Abendmenü für unsere Gäste. Das wöchentliche Angeln & Grillen ist auch für mich persönlich immer wieder ein Highlight.

, , , , , , , ,