Wandern und Biken im Frühling im Lammertal

Sporturlaub in Österreich: Lassen Sie Ihrem Bewegungsdrang freien Lauf

Die Tage werden länger, man hört schon die Vogleien zwitschern, die Sonnenstrahlen werden stärker und schön langsam verschwindet der Schnee. Da kann nur vom Frühling die Rede sein und jedem Naturfreund kommt der selbe Gedanke.

Die Region Lammertal bietet für genussvolle Hobby-Radfahrer sowohl auch für sportliche Mountainbiker, Wanderer und Bergfreunde eine wohltuende Herausforderung. Genießt eine schöne Radtour oder Bergtour an der frischen Luft und entsannt anschließend mit einem Belohungs-Radler auf der Terasse.

Infos zu den Touren sowie Kartenmaterial stellt euch gerne der Berghotel Lämmerhof zu Verfügung. Das Tennengebirge, der Dachstein, die Bischofsmütze und der Gosaukamm bieten abwechslungsreiche und unterschiedliche Touren für Amateure, Fortgeschrittene und Profi-Bergsteiger, sogar für Kinder ist etwas dabei. Es gibt 300 markierte Wanderwege. Beliebte Fahrradtouren sind z.B.: die Dachsteinrunde, Watzmann-Hochkönigsrunde und die Salzburger Almentour.

Solltet ihr kein eigenes Fahrrad besitzen oder es einfach angenehmer finden es nicht transportieren zu müssen, so gibt es in der nahen Umgebung Sportgeschäfte die Fahrräder und auch E-Bikes verleihen, das Team des Berghotel Lämmerhof kümmert sich gerne darum. Wenn ihr euer eigenes Fahrrad mitnehmen möchten, befindet sich im Haus genug Platz dieses unter zu stellen.

Wir freuen uns schon auf euch :-)

Biken im Salzburger Land

Spannung und Abwechslung im Aktivurlaub im Berghotel Lämmerhof

Über Anita Hedegger

Im Sommer sowie im Winter begleite ich Sie durch unser Wochenprogramm, ob mit Wanderschuhen, Tourenski oder Schneeschuhen. Quasi im Zweitberuf verhelfe ich unseren Gästen zur optimalen Entspannung in unserem Wellnessbereich. Ursprünglich komme ich als diplomierte Krankenschwester aus dem Pflegebereich, da lag es nahe mich als Heilmasseurin weiterzubilden.

, , , , , , ,