Winterbockerfahrt/Airboarden in Abtenau

Winterbockerl-/Airboard-Tour nach Abtenau

Ganz Mutige haben sich wieder gemeldet für die Winterbockerl-/Airboard-Tour nach Abtenau. Da wir im Lammertal die ganze Woche mit strahlenden Sonnenschein täglich verwöhnt wurden, haben wir uns entschlossen am Vormittag die Tour zu machen.

Am Morgen ist die 3 km lange Rodelpiste noch hart und ideal beim Winterurlaub um mit hohem Tempo den Berg runter zu kurven . Gegen Mittag wurde es immer wärmer, der Schnee schon etwas matschig und eine Buckelpiste hat sich gebildet. Ich habe das Gerät gewechselt, denn mit dem Airboard bekommt man beim weichen, etwas nassen Schnee keine Geschwindigkeit mehr drauf.

Mit dem Bockerl hat man weiterhin ein gutes hervorragendes Tempo. Ich musste es selber am eigenen Leib mit einem harten Überschlag spüren.  Mir blieb für kurze Zeit die Luft weg. Der Schnee ist ja schön weich!!!!! Dann gleich wieder auf das Bockerl und ab ….. (nur ein bischen mehr gebremst ha, ha, ha….)

Wintersport im Salzburger Land Die Gäste des Lämmerhofs beim Airborden Winterbockerl im Lammertal Winterbockerl im Schnee des Salzburger Landes Winterurlaub im Lammertal Sonnenschein in den Alpen Karkogel im Salzburger LandSchnee und Winterlandschaften im Lammertal Spaß für Jung und Alt Wintersport Berghotel Lämmerhof

Vermutlich war das die letzte Winterbockerlfahrt im Berghotel Lämmerhof in dieser Saison, je nach Wetterlage bzw Schneeschmelze.

Über Anita Hedegger

Im Sommer sowie im Winter begleite ich Sie durch unser Wochenprogramm, ob mit Wanderschuhen, Tourenski oder Schneeschuhen. Quasi im Zweitberuf verhelfe ich unseren Gästen zur optimalen Entspannung in unserem Wellnessbereich. Ursprünglich komme ich als diplomierte Krankenschwester aus dem Pflegebereich, da lag es nahe mich als Heilmasseurin weiterzubilden.

, , , ,