Hochgebirgswanderung zum Tauernkogel

Gestern am 8. September 2009 hat Anita mit 2 Gästen eine Hochgebirgswanderung gemacht – bei herrlichem Wetter mit weiter Fernsicht. Los ging es von der Aualm gegen 10.30 Uhr.

   

Gegen Mittag ging es über die Tauernscharte, wo wir dann auf einer Seehöhe von 2000 m auf jede Menge Schafe trafen.

 

Um ca. 12.30 Uhr haben wir den Gipfel auf über 2200 m Höhe erreicht.

Die Strapazen beim Aufstieg waren nun dank der herrlichen Sicht vergessen. Die Aussicht war atemberaubend: hier hatten wir eine Übersicht auf das komplette Lammertal bis zum Gosaukamm mit Bischofsmütze und Dachsteinmassiv.

 

 Auf der anderen Seite der Hochkönig, und weiter hinten sah man bis zum Kitzsteinhorn, Großglockner und Großvenediger.

 

 

Nach längerer Rast ging es nun wieder bergab.

 

 Gegen 15.30 waren wir wieder in der Aualm, wo wir vom Laemmerhof-Bus abgeholt wurden, damit wir uns das letzte Stück Fussmarsch sparen können. Schließlich wollen wir auch in den kommenden Tagen noch einige Touren machen.

 

Über Anita Hedegger

Im Sommer sowie im Winter begleite ich Sie durch unser Wochenprogramm, ob mit Wanderschuhen, Tourenski oder Schneeschuhen. Quasi im Zweitberuf verhelfe ich unseren Gästen zur optimalen Entspannung in unserem Wellnessbereich. Ursprünglich komme ich als diplomierte Krankenschwester aus dem Pflegebereich, da lag es nahe mich als Heilmasseurin weiterzubilden.

, , , , , ,