Schon einmal was von Geochaching gehört?

Die Hightech Schatzsuche im Lammertal

Geocaching im Tennengebirge

Schatzsuche mit Geocaching

Geochaching bringt Sie in die entlegensten Winkel der Natur und Sie entdecken Plätze, die Sie sonst nie zu Gesicht bekommen hätten. Das ist einer der Reize, warum diese Art der Schatzsuche immer mehr Anhänger findet. Die andere ist der Spaß an der Suche.

Wie funktioniert Geochaching?

Ziel ist es, ein im Freien verstecktes Behältnis, ein sogenanntes Geochach zu finden. In dem Behältnis befindet sich ein Gegenstand. Wenn man das Geochach gefunden hat, kann man den „Schatz“ gegen etwas Gleichwertiges austauschen oder man lässt ihn einfach drinnen und teilt anschließend seine Erlebnisse online mit.

Damit man den Geochach überhaupt findet, braucht man geographische Koordinaten, die im Internet veröffentlicht sind. Wenn man hier das erste Mal einen Blick reinwirft, ist man mehr als erstaunt, wo sich überall in der Nähe ein „Schatz“ versteckt.

Geochaching im Lammertal

Perfekte Bedingungen finden Sie beim Geochaching im Lammertal vor. Die Landschaft rund um das Tennengebirge birgt genügend Verstecke und wenn Sie selbst auf Schatzsuche gehen wollen, haben wir für Sie 6 GPS Geräte im Berghotel Lämmerhof.

Finden Sie den Schatz?

Über Anita Hedegger

Im Sommer sowie im Winter begleite ich Sie durch unser Wochenprogramm, ob mit Wanderschuhen, Tourenski oder Schneeschuhen. Quasi im Zweitberuf verhelfe ich unseren Gästen zur optimalen Entspannung in unserem Wellnessbereich. Ursprünglich komme ich als diplomierte Krankenschwester aus dem Pflegebereich, da lag es nahe mich als Heilmasseurin weiterzubilden.

, , , , , ,