Frühlingswanderung im Lammertal

Wöchentlich geführte Almwanderung am Dienstag

Wie jeden Dienstag haben wir wieder eine Almwanderung mit unseren Gästen unternommen. Vom Lämmerhof ging es über die Aualm und einen geheimen Jägersteig hinauf zur Schöberlalm. Beim Abstieg wählten wir den Weg über die Spießalm.

Der Frühling rund um den Berghotel Lämmerhof macht sich deutlich bemerkbar. Die Wiesen und Wälder sind voller blühender Frühlingsblumen! Bei dieser Frühlingswanderung konnten wir Glockenblumen, Vergissmeinnicht, Enzian, Sumpfdotterblumen, Almrausch und viele weitere farbenfrohe Almblumen bewundern.

Bilder von der Frühlignswanderung im Lammertal

Über einen wenig bekannten Jägersteig sind wir von der Lammertaler Aualm zur Schöberlalm aufgestiegen. Runter wählten wir den Weg über den schönen kleinen Wasserfall zur Spießalm. Anschließend ging es wieder zurück zum Ausgangspunkt, den Lämmerhof.

Der Sommer verspricht warm zu werden. Bereits jetzt im Juni ist es fast immer sonnig und zu Mittag auch oft richtig heiß. Abends kühlen dafür kurze Schauer und Wärmegewitter die Temperatur ein wenig ab. Von mir aus kann es gerne so bleiben! Bis zur nächsten Frühlingswanderung!

Eure Anita

Über Anita Hedegger

Im Sommer sowie im Winter begleite ich Sie durch unser Wochenprogramm, ob mit Wanderschuhen, Tourenski oder Schneeschuhen. Quasi im Zweitberuf verhelfe ich unseren Gästen zur optimalen Entspannung in unserem Wellnessbereich. Ursprünglich komme ich als diplomierte Krankenschwester aus dem Pflegebereich, da lag es nahe mich als Heilmasseurin weiterzubilden.

, , , , , , , ,