Eine Heufigur für das HeuART-Festival in Abtenau wird erstellt

Jährlich begeistert der weltgrößte Heufigurenumzug tausende Besucher aus ganz Europa. Das HeuArt Fest findet jedes Jahr Ende August statt. Dieses Jahr wird das Fest mit dem großen Heufigurenumzug am 30. August 2009 in Abtenau statt finden. Das Motto 2009:  “Eine Reise um die Welt”

Der Ort St. Martin wird natürlich auch mit einer Heukreation in Abtenau vertreten sein. Das Kunstwerk wird seit geraumer Zeit bei uns am Hof von fleißigen und kreativen Helferlein gefertigt. Rund 30 Heukunstwerke werden am 30. August 2009 in Abtenau zu bewundern sein. Die Heufiguren werden auf prächtig geschmückten Wägen präsentiert und von Noriker- und Haflinger-Pferden oder Oldtimer-Traktoren gezogen. Der Umzug wird traditionell von Schnalzern und Trachtlern durch den Ort begleitet.

Heuart-StMartin2009

Mehr Infos über das Fest finden Sie unter www.heuart.com

Georg Hedegger

Über Georg Hedegger

Als Küchenchef, Bauer und Inhaber des Lämmerhofs ist es mir wichtig heimische und frische Produkte in unser Berghotel zu integrieren. Hofeigenes Fleisch und Tierprodukte sowie frische Forellen aus dem hauseigenen Teich sind ein wahrer Segen für das Frühstücksbuffet und das Abendmenü für unsere Gäste. Das wöchentliche Angeln & Grillen ist auch für mich persönlich immer wieder ein Highlight.

, , , , , , ,