Der Winter ist eingekehrt, Adventzeit im Schnee

Nun ist der Winter da, es liegen im Moment ca. 20 cm Neuschnee, alles tief verschneit.

Der Lämmerhof wurde in den letzten Tagen für die Adventzeit vorbereitet und geschmückt.

Der Krampus und der Nikolaus waren auch schon bei den Kindern. Ein alter Brauch der bei uns und bei unseren Kindern sehr hoch steht und sehr wichtig ist. Die Kinder fiebern schon wochenlang auf diesen Tag hin, haben sehr viel Respekt vor dem Nikolaus und den Krampussen.

Kekse gebacken wurde natürlich auch schon fleißig.

 

Ein Besuch bei einem Aventmarkt ist natürlich auch Pflicht.

Das ist die Adventzeit, immer einiges los, jetzt auch noch bei Schnee in weiß. Ab morgen den 8.12. haben wir wieder geöffnet und freuen uns schon auf den

Winterbetrieb. Dieses Wochenende kann man die Adventmärkte in schön verschneitem weiß besuchen.

Georg Hedegger

Über Georg Hedegger

Als Küchenchef, Bauer und Inhaber des Lämmerhofs ist es mir wichtig heimische und frische Produkte in unser Berghotel zu integrieren. Hofeigenes Fleisch und Tierprodukte sowie frische Forellen aus dem hauseigenen Teich sind ein wahrer Segen für das Frühstücksbuffet und das Abendmenü für unsere Gäste. Das wöchentliche Angeln & Grillen ist auch für mich persönlich immer wieder ein Highlight.

, , , , , , ,