HURRA, HURRA, es hat geschneit !!!

Wintereinbruch Mitte Oktober

Nun schneit es schon fast eine ganze Woche, mal weniger intensiv, mal sehr intensiv. Innerhalb von nur wenigen Tagen hat der Winter im Lammertal Einzug gehalten. Kaum zu glauben, Schneehöhen bis zu 40cm rund um den Gasthof Mitte Oktober!

Schneeräumung im Oktober

Winterbeginn im Oktober

HURRA, HURRA, ES HAT GESCHNEIT!

Für unsere Kinder ist das Ganze natürlich super spannend. Morgens aus dem  Fenster zu sehen, und alles ist weiß.

Die Winterstiefel, Schneehose, Handschuhe und Mützen werden sofort aus dem Keller geholt, und schon geht es hinaus in die herrliche weiße Pracht. Wir Erwachsenen sehen es nicht ganz so cool. Sind doch noch nicht alle Blumen von den Balkonen weggeräumt, der Stacheldraht von den Zäunen ist noch nicht abgelegt, die Sträucher, Hecken und kleinen Bäume sind noch nicht winterfest verpackt. Aber, was soll’s – wir müssen es so nehmen, wie es ist.

Gemütlich beobachten wir das Schneetreiben, während wir am Sofa sitzen und das knisternde Feuer im Kachofen hören. Gar nicht so schlecht so ein winterlicher Oktobertag….

Rutschen im Oktoberschnee Kinderlachen-im-Schnee

Schneeräumen-mit-der-Schnee Endlich: Der erste Schnee

Die Skiregion Dachstein-West (Russbach, Gosau, Zwieselalm, Annaberg) öffnet die Skilifte am Wochenende 28. und 29. November 2009 – ab 4. Dezember 2009 durchgehender Betrieb. http://www.dachstein.at

Akturelle SCHNEEHÖHEN (leider noch nicht alle Orte eingetragen) http://www.bergfex.at/salzburg/schneewerte/

Georg Hedegger

Über Georg Hedegger

Als Küchenchef, Bauer und Inhaber des Lämmerhofs ist es mir wichtig heimische und frische Produkte in unser Berghotel zu integrieren. Hofeigenes Fleisch und Tierprodukte sowie frische Forellen aus dem hauseigenen Teich sind ein wahrer Segen für das Frühstücksbuffet und das Abendmenü für unsere Gäste. Das wöchentliche Angeln & Grillen ist auch für mich persönlich immer wieder ein Highlight.

, , , , ,