Fische grillen am 8. Juli 2010

Fischen und grillen beim Kendlbacher Fischteich am 8. Juli.

Alle unsere Hausgäste sind mit Begeisterung zum Fischteich gegangen (ab 17.00 Uhr), um ihr Abendessen heute selber zu fangen.

Es hat bei einigen 1 Stunde gedauert bis der 1. Fisch angebissen hat. Die Kinder waren aber sehr geduldig, hat keiner aufgegeben.

Wer sich getraut hat, durfte den Schlag auf den Kopf (vom Fisch) selber durchführen. Er wurde vom Kendlbachbauern “HANS” abgewogen, und dann unserem Mitarbeiter “Sladjan” weitergereicht zum ausnehmen und säubern des Fischs.

Der Lämmerhof Chef “Georg” hat in der Zwischenzeit den Ofen schon eingeheitzt und die Fische gebraten. Wer keinen Fisch essen wollte hatte natürlich ein Steak, oder die Kinder selbstverständlich gebratene Würstel bekommen.

Jetzt heißt es nur noch “Guten Appetit”!

Als Dankeschön hatten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang. Es war ein herrlicher Tag.

Georg Hedegger

Über Georg Hedegger

Als Küchenchef, Bauer und Inhaber des Lämmerhofs ist es mir wichtig heimische und frische Produkte in unser Berghotel zu integrieren. Hofeigenes Fleisch und Tierprodukte sowie frische Forellen aus dem hauseigenen Teich sind ein wahrer Segen für das Frühstücksbuffet und das Abendmenü für unsere Gäste. Das wöchentliche Angeln & Grillen ist auch für mich persönlich immer wieder ein Highlight.

, ,