Wanderung Schöberlalm

 “Wanderung zur Schöberlalm”

Vier Familien (die 2 kleinsten/jüngsten Kinder sind 2 und 3 Jahre alt) sind gestartet vom Lämmerhof. Eine gemütliche, nicht zu steile Forststraße mit einer 3 Stunden Gehzeit hat uns erwartet.

Der 8 Tannen Strauch.  Aus einer Wurzel sind 8 Tannen hochgewachsen.

Eine ganz junge Blindschleiche, hätten wir beinahe übersehen.

Zwischendurch haben wir eine kleine Pause eingelegt. Die Kinder hatten viel Spaß Steine in kleine Tümpel zu werfen. Wie hoch spritzt das Wasser wenn größere Steine ausgesucht werden?

Ein romantischer Wasserfall im Schöberlbach.

Der letzte Aufstieg durch den Wald, dann haben wir es geschafft.

Bei der Schöberalm (1.330m)angekommen, glücklich und schon sehr hungrig. Bretteljause und Kaiserschmarrn hat uns Rupert der Senner serviert.

Gesättigt sind wir wieder losmarschiert. Mit Ausblick auf den Gosaukamm ging es dann wieder bergab.

Was die Natur uns alles bietet sehen wir hier.

Über Anita Hedegger

Im Sommer sowie im Winter begleite ich Sie durch unser Wochenprogramm, ob mit Wanderschuhen, Tourenski oder Schneeschuhen. Quasi im Zweitberuf verhelfe ich unseren Gästen zur optimalen Entspannung in unserem Wellnessbereich. Ursprünglich komme ich als diplomierte Krankenschwester aus dem Pflegebereich, da lag es nahe mich als Heilmasseurin weiterzubilden.

, , ,