Familienurlaub im Berghotel Lämmerhof

Der nächste Familienurlaub steht für viele nun vor der Tür und die Kinder sowie die Erwachsenen stehen schon in den Startlöchern zum Ferienbeginn. Familienurlaub im Berghotel Lämmerhof bedeutet Urlaub in der Natur im Salzburgerland. Unser dieses Jahr um eine Slackline erweiterte Spielplatz sowie unsere neuen Tiere am Bauernhof erwarten schon die ersten kleinen und großen Gäste!

Familienurlaub im Salzburger Land

Spielplatz und neue Slackline!

Unser Spielplatz mit Sandkiste, Aussichtsturm, Rutsche und Schaukeln am Pool wurde durch ein neues Funsportgerät erweitert. Drei lange Baumstämme wurden dafür in den Boden gerammt um der starken Spannung der Slackline standzuhalten. Das Ergebnis lässt sich sehen! Um die Ecke gespannt ergibt das ,,Schlappseil” zum Balancieren zwei Varianten, für Könner und für Neueinsteiger.

Auf der einen Seite können Anfänger mithilfe eines Seils das Slacklinen oder ,,Slacken” spielerisch erlernen und auf der anderen Seite freihändig die eigene Balance perfektionieren. Auch Erwachsene sind herzlich dazu eingeladen Ihr Können unter Beweis zu stellen. Aber Achtung! Es sieht einfacher aus als es ist. ;)

Bauernhof mit Tieren

Da unsere Kühe und Pferde im Sommer auf der Alm sind haben wir uns für die Sommermonate und insbesondere für unsere kleinen Gäste etwas überlegt! Familienurlaub am Bauernhof und Tiere hautnah erleben ist jetzt unser Motto im Sommer mit unseren Lämmern, Hühnern, Kälbern und Weidegänsen.

Im Außengehege direkt am Stall kann man die Tiere bewundern und auch einmal streicheln. Die Lämmer sind zutraulich und neugierig, die Kälber oft noch etwas zurückhaltend, die Hühner pecken ungestört den ganzen Tag ihre Körner und die ab und zu frechen Weidegänse können auch mal etwas zwicken wenn ihnen etwas nicht passt.

Über alle Hoftiere wachend faulenzt Hündin Aurelia gerne in der Sonne. Oft gesellen sich auch die 3 Hofkatzen Felix, Findus und Baileys zu unserer Hündin.

Wandern im Familienurlaub – Eine riesen Auswahl

Da Kinder oftmals mehr oder weniger gerne Wandern gehen ist die Urlaubsplanung oft gar nicht so winfach. Bei uns im Lammertal bieten wir jedoch Touren für jeden Geschmack! Lange oder Kurze, Steile oder Flache, mit Gipfelerlebnis oder Spiel und Spaß mit Almieren in der Salzburger Bergwelt – da ist für jeden etwas dabei!

Almhüttenwanderungen bieten sich ab Haus mit kürzester Gehzeit an. Kälber, Ziegen, Schafe, Meerschweinchen uvm. können auf den umliegenden Almhütten von der Spießalm, Schöberlalm bis hinüber zur Karalm hautnah erlebt werden. Serviert werden am ,,Holzbrettl” regionale Produkte wie Käse, Butter, Speck, Wurst und natürlich die frische Milch von den eigenen Kühen.

Gipfelkreuzwanderungen können den ein oder anderen Wandermuffel in einen wahren Gipfelstürmer verwandeln, denn ein Gipfelerlebnis mit grandioser Aussicht und sich mal selber in ein Gipfelbuch eintragen ist immer etwas Besonderes für die Jüngsten. Bei uns bietet sich als gut erreichbarer Gipfel die Ostermaisspitze an.

Der Lammertaler Urwald mit den höchsten Bäumen Österreichs samt Baumlehrpfad versetzt schon manchen ins Staunen. 20 Minuten von der Spießalm entfernt lassen sich die Tannen am Hofschober in der kühlen Waldluft bewundern. Manche sind am Stamm nur mit Hilfe einer ganzen Familie zu umfassen!

Mehr Infos zu Ihrem Sommerurlaub mit Kindern im Berghotel Lämmerhof!

Wanderungen im Familienurlaub im Salzburger Land

Wanderungen mit Kindern © SalzburgerLand

 

 

Über Anita Hedegger

Im Sommer sowie im Winter begleite ich Sie durch unser Wochenprogramm, ob mit Wanderschuhen, Tourenski oder Schneeschuhen. Quasi im Zweitberuf verhelfe ich unseren Gästen zur optimalen Entspannung in unserem Wellnessbereich. Ursprünglich komme ich als diplomierte Krankenschwester aus dem Pflegebereich, da lag es nahe mich als Heilmasseurin weiterzubilden.

, , , , , , ,