Einrichtungserweiterung unserer Zirbensuite

Die neue Ausstattung unserer Zirbensuite

Unsere Zirbensuite mit Zirbenholzeinrichtung bieten wir ja schon seit unserem letzten Umbau im Herbst 2010 an. Zur Zirbensuite ist ab diesem Sommer jedoch einiges mit Information rund um die Zirbe und ihre gesundheitsfördernde Wirkung dazugekommen! Aber Bilder sprechen bekanntlich mehr als 1000 Worte.

Zirbenholzmöblierung

Das Bett, die Nachttische, der Garderobenständer sowie der Kleiderschrank in der Zirbensuite sind aus massivem Zirbenholz und somit laut mehrfacher Studien schlaffördernd sowie kleidermottenabweisend.

Leinwände mit Zirbenmotiven

Ein schöner Ausblick nicht nur vom Balkon, auch vom Bett aus sind die Panoramaleinwände schön anzusehen! Im Bild ein Wald aus Zirbenbäumen (grün) und Lärchenbäumen (braun) im Herbst. Auch im Wohnbereich ziert der Zirbenbaum jetzt die einst so kahle Wand!

 

Zirbenkopfkissen

Die Zirbenkopfkissen die wir zum Verleih anbieten sind nun fix in das Zimmer integriert. Das Aroma der Zirbenspäne im Kopfkissen wirken beruhiugend und entspannend.

Zirbenspäne und Zirbenöl sowie Informationen rund um die Zirbe

Um das Raumklima in der zirbensuite nachhaltig zu fördern haben wir noch einen Sack voller Zirbenholzspäne und etwas Zirbenöl im Zimmer platziert. Zudem lässt Sie ein kleines Fotobuch in die interessante Welt der Zirbe und ihre Eigenschaften tauchen. Auch alle Extras in der Lämmerhof Zirbensuite sind in dem Büchlein noch einmal erklärt.

Eine kleine Kostprobe gefällig? Ein kleines Fläschchen mit Zirbenschnaps zum Probieren ist auch pro Aufenthalt inkludiert. Natürlich ist jeglicher Schnaps in Österreich quasi ,,Medizin”.

Warum ist die Zirbe so besonders?

Die Zirbe oder auch Arve bzw. Arbe genannt hat durch ihr langsam wachsendes Holz das nur in höheren Lagen wächst einige Besondere Eigenschaften. In diversen Studien wurde bestätigt dass die Zirbe eine positive Wirkung auf die Nachtruhe hat. Das Zirbenholz verlangsamt die Herzfrequenz um eine ganze Stunde ,,Arbeit” während des Nachtschlafs. Auch subjektiv empfanden Testpersonen eine beruhigende Wirkung in einer Zirbenholzumgebung. Zudem heißt es Kleidermotten adé in einem Kleiderschrank aus Zirbenholz.

Unser Zirbenbuch bietet noch viele weitere Informationen um die Wirkung der Zirbe. Wir wünschen eine erholsame Nacht in der Zirbensuite im Berghotel Lämmerhof!

Georg Hedegger

Über Georg Hedegger

Als Küchenchef, Bauer und Inhaber des Lämmerhofs ist es mir wichtig heimische und frische Produkte in unser Berghotel zu integrieren. Hofeigenes Fleisch und Tierprodukte sowie frische Forellen aus dem hauseigenen Teich sind ein wahrer Segen für das Frühstücksbuffet und das Abendmenü für unsere Gäste. Das wöchentliche Angeln & Grillen ist auch für mich persönlich immer wieder ein Highlight.

, , , , , , , , ,