Erstkommunionvorbereitung

Meine Tochter Anna ist in der 2. Klasse der Volksschule in St. Martin. Die Erstkommunion findet am  6. Mai 2012 statt. Die Vorbereitung zur Erstkommunion läuft noch. Dieses Mal bin ich Anita die Tischmutter und  Georg der Tischvater für die Erklärung der Eucharistiefeier. Das heißt  wir erklären warum wir die Hostie erhalten, wie wird sie gemacht. Das Thema “Teilen” wird besprochen und vieles mehr…….

Damit es noch interessanter wird, haben wir deshalb Brot gebacken. Welche Zutaten werden benötigt, welche Schritte sind notwendig um Brot zu backen, usw.

kräftig geknetet,

nach 40 Minuten werden die verschiedensten Brotlaibe geformt

bevor alle nach Hause gehen, haben wir natürlich das Brot verkostet.

Georg Hedegger

Über Georg Hedegger

Als Küchenchef, Bauer und Inhaber des Lämmerhofs ist es mir wichtig heimische und frische Produkte in unser Berghotel zu integrieren. Hofeigenes Fleisch und Tierprodukte sowie frische Forellen aus dem hauseigenen Teich sind ein wahrer Segen für das Frühstücksbuffet und das Abendmenü für unsere Gäste. Das wöchentliche Angeln & Grillen ist auch für mich persönlich immer wieder ein Highlight.

, ,