Der Sommer kommt bestimmt …

…. das denken Sie sich doch bestimmt auch, oder?

Das Wetter ist moment sehr wechselhaft – scheint eben noch die Sonne, muss man in der nächsten Stunde schon mit einem Schauer rechnen.

Mit der entsprechenden Ausrüstung steht jedoch einer Wanderung nichts im Wege.

Heute ist Anita mit Fam. Oehme und Fam. Dalichau zum Gipfelkreuz des Ostermaisspitzes gewandert. Natürlich war auch unsere Berner-Sennenhündin Aurelia mit dabei.

Das Gipfelkreuz am Ostermaisspitz ist fast erreicht!Den ein oder anderen Schauer konnten die Wanderer mit guter Regenausrüstung gut überstehen. Es gab jedoch auch Sonnenschein und eine wunderbare Aussicht auf den Gosaukamm und das Tennengebirge. Auch die Almblumen trotzen dem Regen und erwecken auch in uns ein sommerliches Gefühl. Die gelben Kugeln der Trollblumen und anderer Hahnenfußgewächse und auch der prächtige Enzian sind hier zu bewundern.

Der blühende Enzian am Ostermaisspitz

Über Georg Hedegger

Als Küchenchef, Bauer und Inhaber des Lämmerhofs ist es mir wichtig heimische und frische Produkte in unser Berghotel zu integrieren. Hofeigenes Fleisch und Tierprodukte sowie frische Forellen aus dem hauseigenen Teich sind ein wahrer Segen für das Frühstücksbuffet und das Abendmenü für unsere Gäste. Das wöchentliche Angeln & Grillen ist auch für mich persönlich immer wieder ein Highlight.

, , , , , , , ,