Sommerrodelspaß in Abtenau

Wie mutig ist Ihre Familie?

Nur einen Katzensprung vom Lämmerhof in St. Martin entfernt bietet der Karkogel in Abtenau eine Reihe von Freizeitmöglichkeiten für die gesamte Familie.

Für jede Menge Action sorgt die fast 2 km lange Sommerrodelbahn in Abtenau. Schnappen Sie Ihre Kinder und sausen Sie auf 1.133m Seehöhe mit der Sommerrodel talwärts. Die Kinder dürfen bereits ab sechs Jahren alleine fahren, denn die Handhabung der Rodeln ist besonders einfach. Nur durch Drücken eines Hebels kann beschleunigt oder gebremst werden. Im Tal angekommen, heißt es in den Sessellift einsteigen und noch einmal auf den Karkogel hinauf. Nach nur wenigen Minuten Gehzeit erreichen Sie die auf einem leichten Wanderweg die Karalm, wo traditionelle Salzburger Schmankerl auf Sie warten.

Segways und Twin Racer

Nach einer Stärkung geht’s dann wieder mit der Rodel hinab ins Tal. Mit etwas mehr Mut kann die Fahrtdauer der vorherigen Fahrt vielleicht sogar unterboten werden. Am Fuße des Karkogels erwartet die gesamte Familie dann eine actiongeladene Reise mit einem Segway über die kleinen Feld- und Wiesenwege der Tennengauer Urlaubsgemeinde. Gemeinsam mit einem Guide können Sie so ein völlig neues Körpergefühl entdecken. Das war noch nicht spannend genug? Dann ab auf einen Twin Racer! Ihre Kinder sollten ein Mindestalter von 12 Jahren haben sowie Outdoorbekleidung tragen. Von der Bergstation der Karkogelbahn führt die Strecke über asphaltierte Straßen talwärts. Eine Portion Mut kann nicht schaden!

Hüpfburg für die Kleinsten

Während die Jugendlichen an ihrem Adrenalinkick arbeiten, können sich Ihre Kleinsten im Freizeitpark in der Hüpfburg und am Riesentrampolin austoben. Nach einem actiongeladenen Tag geht’s dann wieder zurück in das 15 Minuten entfernte St. Martin, wo Sie bei uns richtig entspannen und kulinarische Köstlichkeiten aus der heimischen Küche genießen können um am nächsten Tag wieder gestärkt ins nächste Abenteuer zu starten.

Über Georg Hedegger

Als Küchenchef, Bauer und Inhaber des Lämmerhofs ist es mir wichtig heimische und frische Produkte in unser Berghotel zu integrieren. Hofeigenes Fleisch und Tierprodukte sowie frische Forellen aus dem hauseigenen Teich sind ein wahrer Segen für das Frühstücksbuffet und das Abendmenü für unsere Gäste. Das wöchentliche Angeln & Grillen ist auch für mich persönlich immer wieder ein Highlight.