Rodeln von der Sittleralm am 25. Jänner

Wanderung zur Sittleralm mit anschließender Rodelpartie

UPDATE Jänner 2022: Die Sittleralm ist seit dem Winter 2021/22 dauerhaft geschlossen!

Ca. 1 Stunde Fußmarsch geht man zur Sittleralm hoch, wenn man bei der Winterwanderung des Berghotel Lämmerhof teilnimmt. Sie liegt auf 1095 m ist ganzjährig bewirtschaftet (im Sommer Dienstag Ruhetag).

Man geht entlang vom Haslangerbach. Interessante Eisgebilde am Bachrand kann man gut sehen. Für Kinder gibt es Abwechselung, wenn man Schneebälle oder Eisbrocken ins Wasser wirft und zusieht wie schnell sie sich im Wasser auflösen.

Das verschneite Lammertal Wer runter will, muss auch raufgehen!

Das ist ein feines Leben!

Kurz vorm Ziel haben die kleinen Füße nicht mehr weiter können. Papa und Opa haben mit vereinten Kräften die letzte Hürde erklommen.

Die Sittleralm im Salzburger Land Gemütliches Zusammensitzen in der Sittleralm

Nach einer wohlverdienten Pause in der urigen Hütte geht es wieder bergab. Jeder kann sich einen Schlitten vom Wirt kostenlos aussuchen und los geht´s!

Rodelspaß im Winterurlaub im Salzburger Land Los gehts! Rodeln im Lammertal

Um es mal auszutesten habe ich vom Lämmerhof ein Winterbockerl mitgenommen. Die Männer haben ihn abwechselnd für die Strecke ausprobiert. Nach den Gesichtern zu urteilen, hat es jedem viel Spaß gemacht.

Abfahrt in den Lämmerhof

Im Berghotel Lämmerhof wieder angekommen, kann man sich gemütlich entspannen und im Wellnessbereich des Hotels relaxen.

Über Anita Hedegger

Im Sommer sowie im Winter begleite ich Sie durch unser Wochenprogramm, ob mit Wanderschuhen, Tourenski oder Schneeschuhen. Quasi im Zweitberuf verhelfe ich unseren Gästen zur optimalen Entspannung in unserem Wellnessbereich. Ursprünglich komme ich als diplomierte Krankenschwester aus dem Pflegebereich, da lag es nahe mich als Heilmasseurin weiterzubilden.

, , , ,