Winterwanderung & Rodelpartie von der Sittleralm

Winterurlaub abseits der Skipiste in St. Martin am Tennengebirge

UPDATE Jänner 2022: Die Sittleralm ist seit dem Winter 2021/22 dauerhaft geschlossen!

Weil immer nur Schneeschuhwandern auf die Dauer ja auch fast langweilig wird! Dieses mal haben wir unsere Wanderschuhe angezogen und sind auf dem Winterwanderweg zwischen St. Martin und dem Lammertal gewandert. Danach ging es hinauf zur Sittleralm für eine gemütliche Einkehr mit Rodelpartie.

Winterwanderung nach St. Martin

Wir hielten uns bei unserer Tour entlang des Winterwanderwegs und der Langlaufloipe in St. Martin. Die letzten Tage hat es immer mal wieder geschneit. Im Zuge eines kleinen Fotoshootings mit Kameradrohne konnten unsere Gäste die Sportarten Winterwandern, Langlaufen und Schneeschuhwandern austesten.

Wanderung zur Sittleralm mit Schlittenfahrt

Nach unserer kleinen Winterwanderung machten wir uns auf zur Sittleralm. Mit unserem Hotelbus ging es fast bis nach Niedernfritz und dann über den Winterwanderweg hinauf. Oben angekommen machten wir erst mal Rast.

Danach durften wir nach der guten Jause (Verhackertes, Ei und Speck aus der Bratpfanne) auch eine Rodel ausleihen und sausten den selben Weg wieder hinunter. Unten angekommen deponierten wir die Schlitten wieder für die Hüttenwirte und machten uns wieder zurück zum Lämmerhof auf.

Wir freuen uns auf weitere traumhafte Wintertage! Vielleicht sind Sie ja das nächste mal auch dabei? Wir vom Berghotel Lämmerhof freuen uns auf Sie!

Über Anita Hedegger

Im Sommer sowie im Winter begleite ich Sie durch unser Wochenprogramm, ob mit Wanderschuhen, Tourenski oder Schneeschuhen. Quasi im Zweitberuf verhelfe ich unseren Gästen zur optimalen Entspannung in unserem Wellnessbereich. Ursprünglich komme ich als diplomierte Krankenschwester aus dem Pflegebereich, da lag es nahe mich als Heilmasseurin weiterzubilden.

, , , , , , ,