Weihnachtliche Wanderung in St. Martin am Tennengebirge

Gestern, am 22. Dezember 2009, um 19.00 Uhr fand die “Weihnachtliche Wanderung” der Volksschule St. Martin am Tennengebirge statt. Alle 2 Jahre veranstaltet die Volksschule St. Martin eine solche “Weihnachtliche Wanderung” – dieses Jahr war es wieder soweit.

Viele Familien sind zur Volksschule gekommen um sich hier auf das Heilige Fest einzustimmen.  Auf 4 Stationen sangen, musizierten und spielten die 6-10 Jährigen weihnachtliche Lieder und Stücke.

Von der 1. Station direkt vor der Volksschule wanderten wir nach einem schönen Auftakt der 2. Klässler auf einem mit Fackeln ausgesteckten Weg zur 2. Station am Langlauf-Übungsplatz. Dort wurden wir bereits von den 3. Klässlern erwartet. Die 3. Klasse hatte 2 Lieder und ein Gedicht vorbereitet. Danach ging es zur 3. Station am Seepark, wo die 4. Klasse ein Hirtenspiel mit Musik und Gesang vorführte. Zurück bei der Volksschule hatten dann die “Kleinsten”  (1. Klasse) ihren großen Auftritt. In Tannenbaum-Kostümen, sangen die das Lied “Oh, Tannenbaum” – WEIHNACHTEN darf kommen!

Zum Abschluss kamen dann nochmals alle Kinder gemeinsam auf die Bühne und verabschiedeten uns mit dem Lied “Stille Nacht, Heilige Nacht”.

Die Stimmung war sehr gut – das Wetter super. Wir danken den Lehrern und Volksschülern  auf  diesem Weg für das schöne Fest und wünschen euch allen

Frohe WEIHNACHTEN und einen guten Rutsch ins JAHR 2010!

[youtube=https://www.youtube.com/watch?v=LTOGUnhh7LU]

Georg Hedegger

Über Georg Hedegger

Als Küchenchef, Bauer und Inhaber des Lämmerhofs ist es mir wichtig heimische und frische Produkte in unser Berghotel zu integrieren. Hofeigenes Fleisch und Tierprodukte sowie frische Forellen aus dem hauseigenen Teich sind ein wahrer Segen für das Frühstücksbuffet und das Abendmenü für unsere Gäste. Das wöchentliche Angeln & Grillen ist auch für mich persönlich immer wieder ein Highlight.

, , , , , ,