Wanderung zum Ostermais

Gestern, am Dienstag haben wir unsere erste Gipfelkreuzwanderung gestartet.

Mit dem Auto sind wir zur Buttermilchalm  nach St. Martin gefahren. Mit Blick ins Ortszentrum und auf die weißen Spitzen des Gosaukammes sind wir gestartet. Nach ca. 1 Stunde immer stetigem Anstieg hatten wir unsere erste Pause bei der Ostermaissalm.

Da Wetter war perfekt, sonnig und doch nur +9 Grad. Die Schneerosten die ersten Frühlingsboten blühen herrlich. Von der Ostermaisalm weiter ansteigend (etwas anspruchvoller) eine weitere Stunde bis zum Ziel unserer Wanderung – dem Ostermaisspitz auf 1.682m.

Nachdem wir uns im Gipfelkreuzbuch eingetragen haben, geht es den gleichen Weg zurück zur Ostermaisalm (da auf der Koreinhöhe immer noch Schnee liegt). Von da haben wir uns entschieden zur Karalm weiter zu gehen. Es war erst Mittagszeit und wollten doch noch eine kleine Runde gehen.

Anita Hedegger

Über Anita Hedegger

Im Sommer sowie im Winter begleite ich Sie durch unser Wochenprogramm, ob mit Wanderschuhen, Tourenski oder Schneeschuhen. Quasi im Zweitberuf verhelfe ich unseren Gästen zur optimalen Entspannung in unserem Wellnessbereich. Ursprünglich komme ich als diplomierte Krankenschwester aus dem Pflegebereich, da lag es nahe mich als Heilmasseurin weiterzubilden.

, , , , , , ,