Wanderung am Hornspitz in Rußbach

Wir sind am Mittwoch nach Rußbach zur Hornbahn, um Bruno´s Bergwelt kennen zu lernen. Vom Lämmerhof aus sind es nur ca. 35 Minuten zur Hornbahn. Sie ist geöffnet am Mittwoch, Donnerstag und Sonntag in der Hauptsaison.

Beim Ausstieg der Gondel zeigt man uns, welche zahlreichen Abenteuer schon auf uns warten.

Der Hornspitz Rundweg:

Alpinum – Alpenpflanzengarten ist ein leichter, gemütlicher Weg von 15 min., hier sieht man die verschiedensten Blumen/Pflanzen die in unseren Alpen wachsen und blühen.

Ein Blick auf das Dachsteinmassiv, den Gosaukamm. Man kann bequem auf den Panoramaliegen relaxen und genießen.

Rasch geht´s mit dem Ameisenexpress von der Bergstation zur Edtalm und retour oder man kann auch (Kinderwagentauglilche Strecke) zu Fuß dorthin gehen (1 Stunde).

Schon einmal auf der Riesenameise-“EMMA” geritten? Du kannst ihr helfen beim Bauen des Riesenameisenhaufen. Fotoapparat nicht vergessen!

Alles über die Ameise.

Die letzten Handgriffe werden noch gemacht beim Schaukelwald, denn am 4. Juli ist ein AbenteuerSommerfest angekündigt worden.

Über Anita Hedegger

Im Sommer sowie im Winter begleite ich Sie durch unser Wochenprogramm, ob mit Wanderschuhen, Tourenski oder Schneeschuhen. Quasi im Zweitberuf verhelfe ich unseren Gästen zur optimalen Entspannung in unserem Wellnessbereich. Ursprünglich komme ich als diplomierte Krankenschwester aus dem Pflegebereich, da lag es nahe mich als Heilmasseurin weiterzubilden.

, , , , , , ,