Schneeschuhwanderung im Lammertal

Schneeschuhwanderung zur Spießalm

Wir hatten uns die Schneeschuhe angeschnallt und schon ging es los. Der Schnee ist so hart, dass man überhaupt nicht einsinkt. Ist gar nicht so schlecht, dann ist es nicht so anstrengend. Die Temperatur morgens ist noch recht kühl, beim Gehen wird uns aber sicher gleich warm.

Blick auf die verschneiten Berge im Lammertal

Wintermorgen im Lammertal

Schneelandschaft im Lammertal

Verschneite Landschaft

Zwei Schneeschuhwanderer mit Schneemann im Lammertal

Ein großer Schneemann wurde gebaut

Bei der Spießalm angekommen haben wir die Schneeschuhe ausgezogen, und wir wanderten noch hoch zu den Urwaldbäumen, machten die Runde im Wald und genossen oben bei der Bank einen Schluck warmen Winterzauber-Tee.

Rast vor der Almhütte im Salzburger Land

Rast auf der Spießalm

Urwald im Lammertal im Tennengebirge

Faszinierende Bäume im Lammertaler Urwald

Winterlicher Urwald im Lammertal in St. Martin am Tennengebirge

Der Lammertaler Urwald im Salzburger Land

Winterwanderer unterwegs im Lammertal

Gute Stimmung trotz kaltem Wetter beim Winterwandern im Lammertal

Almhütte im Winter im Lammertal

Blick zur Almhütte

Bank mit Aussicht übers Lammertal

Ort für die Rastpause beim Winterwandern im Lammertal

 

Über Anita Hedegger

Im Sommer sowie im Winter begleite ich Sie durch unser Wochenprogramm, ob mit Wanderschuhen, Tourenski oder Schneeschuhen. Quasi im Zweitberuf verhelfe ich unseren Gästen zur optimalen Entspannung in unserem Wellnessbereich. Ursprünglich komme ich als diplomierte Krankenschwester aus dem Pflegebereich, da lag es nahe mich als Heilmasseurin weiterzubilden.

, , , , , ,