Ostermaisspitzwanderung am 8.06.2010

Wanderung auf den Ostermaisspitz. Heuer das 1. Mal mit unseren Gästen!

Blick auf den Gosaukamm und die Karalm.

Schöner Ausblick auf unseren Ort St. Martin am Tennengebirge. Zwischendurch eingelegt Rast.

 

Die letzten paar Meter zum Ostermaisspitz (1682m).  Wir waren glücklich, geschafft für´s Erste. Natürlich mit einem Foto dokumentiert.

 Auf der Korainhöhe sind ein paar dunkle Wolken aufgekommen. Es liegt noch genug Schnee auf dem Tauernkogel.

Das ist die Alpen-Troddelblume oder Alpen-Eisglöckchen. Sie gehören zu den ersten Frühlingsboten in den Bergen. Und dass Anfang Juni. Der stengellose Enzian fängt jetzt richtig zu blühen an.

Wir haben uns noch vor dem Abstieg auf dem Matthiaskreuz (1850m) ins Gipfelbuch eingetragen und sind dann über die Korainalm zur Karalm (1.438m) zurück, wo wir unseren Lämmerhof-Bus geparkt haben.

Anita Hedegger

Über Anita Hedegger

Im Sommer sowie im Winter begleite ich Sie durch unser Wochenprogramm, ob mit Wanderschuhen, Tourenski oder Schneeschuhen. Quasi im Zweitberuf verhelfe ich unseren Gästen zur optimalen Entspannung in unserem Wellnessbereich. Ursprünglich komme ich als diplomierte Krankenschwester aus dem Pflegebereich, da lag es nahe mich als Heilmasseurin weiterzubilden.