Neues aus der Skiregion Dachstein West 2019/20

Saisonstart, 100% beschneibare Pisten & Auszeichnung für Familienfreundlichkeit

Das Familienskigebiet Dachstein West wappnet sich für die Zukunft und investiert in die Infrastruktur um einen reibungslosen Skibetrieb zu sichern. Der Grundstein ist mit dem neuen Beschneiungsteich auf der Angerkaralm gelegt. Außerdem rückt der Saisonstart immer näher!

Saisonstart am 13. Dezember 2019!

Am Freitag geht es los! Der Skibetrieb in Dachstein West startet am 13. Dezember 2019. Auf der Instagram Seite von “dachsteinwest” wird man laufend auf dem neuesten Stand gehalten.

Aktuelle Schneeinfo & Wetter von den Webcams

webcams-dachstein-west

Die aktuelle Schneesituation in der Skiregion Dachstein West

Auf der Website der Skiregion Dachstein West kann man sich auf der Seite der Panoramakameras einen guten Überblick über die Schneesituation verschaffen. Am Freitag, dem 13. Dezember, startet der Pistenbetrieb. Die Vorfreude steigt!

Aktuelle Schnee- und Wetterinfos: Webcams Dachstein West

Neuer Beschneiungsteich an der Rottenhofhütte 2019/20

Beschneiungsteich Angerkaralm Dachstein West 2019/20

Animation des neuen Beschneiungsteichs an der Rottenhofhütte in Annaberg

Auch wenn uns der letzte Winter ordentlich mit Schnee verwöhnt hat, werden in Annaberg die Weichen für schneesicheres Pistenvergnügen gestellt. Der neue Beschneiungsteich mit über 150.000 m³ Fassungsvermögen ist der Grundstein für die 100 %ige Beschneiungsmöglichkeit der Pisten in Annaberg und auf der Zwieselalm.

Mit einer Dammhöhe von ca. 22 Metern auf einer Anlagenfläche von etwa 4 Hektar wird sich das gewohnte Bild rund um die Rottenhofhütte kommende Saison deutlich verändern. Mit einer finalen Leistung von 450 Litern Schneiwasser pro Sekunde (!) gehören schneearme Pisten nun endgültig der Vergangenheit an.

Außerdem wurde im Zuge der Bauarbeiten gleich eine neue blaue Piste, neben der bereits bestehenden roten Variante, angelegt.

Skiresort.de bestätigt: Dachstein West 2019/20 ist „Extraklasse“!

Auszeichnung Skiresort.de für Dachstein West

Dachstein West wurde erneut ausgezeichnet!

Das renommierte Onlineportal skiresort.de hat im Winter 2019 wieder bestätigt wovon wir schon lange überzeugt sind: Das Skigebiet Dachstein West gehört zu den weltweit führenden mittelgroßen Skigebieten bis 60 km Pisten.

Drei direkt miteinander verbunde Orte (Gosau, Russbach & Annaberg) viele familienfreundliche blaue und rote Pisten, leistbare Skipässe mit attraktiven Familienangeboten und besonders gastfreundliche Hütten, Skischulen und Beherbergungsbetriebe ergeben die Höchstzahl von 5 von 5 Sternen in der genannten Kategorie.

Skipässe zum Sonderpreis im Berghotel Lämmerhof!

6 Skigebiete in einem Skiticket vereint in Dachstein West

Der Skikartenverbund Dachstein West mit 146 km Pistenvergnügen © dachstein.at

Wie gewohnt bieten wir im Berghotel Lämmerhof wieder alle Skipässe für die Skiregion Dachstein West an. Beim Kauf der Skipässe an der Rezeption gibt es wieder 3 % Rabatt ab dem 3-Tages-Ticket!

Weitere Infos zum Skigebiet Dachstein West: Skifahrer-Pauschalen, Angebote und mehr!

Wir freuen uns auf einen reichlich weißen Start in die Skisaison 2019/20!

Über Christoph Hedegger

Ich bin immer gerne in den Bergen unterwegs, egal ob Winter oder Sommer. Als dipl. Mountainbike Guide im Berghotel Lämmerhof unternehme ich geführte MTB- oder E-Bike-Touren mit unseren Gästen oder helfe gerne bei der Tourenplanung. Tipps gibt's bei mir auch fürs Rennradfahren, Skitouren, Bergsteigen oder Sportklettern.

, ,