Bauernfrühstück

Diese Woche Bauernfrühstück im Berghotel Lämmerhof

Die Ortsbäuerinnen von St. Martin machen 1 Mal im Jahr ein gemeinsames Frühstück. Dieses Jahr haben Sie es  mit dem Vortrag „DIE LOGI-METHODE“ der Gesundheitstrainerin Kati Baier-Bein (Dipl. Gesundheitsrainerin und zertifizierte LOGI-Beraterin) gekoppelt.

        

LOGI ist eine kohlenhydratreduzierte Ernährungsform. Das bedeutet, dass Lebensmittel wie Brot, Nudeln, Kartoffeln oder auch Süßigkeiten eingeschränkt verzehrt werden, da sie zu den „Dickmachern“ in unserer Ernährung gezählt werden.

Die Bäuerinnen haben selbstgemachten Butter, Frischkäsebällchen, Frischkäserollen, Topfen, Marmelade ohne Zucker, von den eigenen Hühnern gelegte Eier mitgebracht. Natürlich gehört zum Frühstück auch ein gekochtes Ei oder Rührei, Rührei frischen Paprika, Tomate, Zucchini und Mozarella. In der Lämmerhof-Küche wurde von Georg (Chef) frisches Roggen-Vollkorn-Brot und Kleieweckerl gebacken.

                                                       

 Bei diesem genussvollen Frühstück erzählt Kati über Ernährungsirrtümer, über Zucker und wie man durch passendes Essen zu mehr Energie, Figur und Wohlbefinden kommt.

                                      

Wir haben vor im Oktober einige LOGI-Tage im Lämmerhof anzubieten. Es wird nach LOGI gekocht, es gibt einen interessanten Vortrag mit Kati Baier-Bein, Erholung, Natur, Ruhe und Wellness.

Wir würden uns über eine Rückantwort von Ihnen freuen um einen guten Termin zu finden, einfach als Kommentar zu diesem Blog oder als Mail. Danke.

 

Georg Hedegger

Über Georg Hedegger

Als Küchenchef, Bauer und Inhaber des Lämmerhofs ist es mir wichtig heimische und frische Produkte in unser Berghotel zu integrieren. Hofeigenes Fleisch und Tierprodukte sowie frische Forellen aus dem hauseigenen Teich sind ein wahrer Segen für das Frühstücksbuffet und das Abendmenü für unsere Gäste. Das wöchentliche Angeln & Grillen ist auch für mich persönlich immer wieder ein Highlight.