Geocache Schnitzeljagd und Osternest suchen am Lämmerhof

Moderne Osternest-Suche mit GPS-Gerät im Lammertal

Am Osterwochenende tut sich einiges am Lämmerhof! Der Osterhase ist nämlich bei uns nicht nur am Ostersonntag unterwegs. Bereits am Samstag hat er viele kleine Stempel im nahegelegenen Wald am Lämmerhof versteckt. Wie man die auf so einer großen Fläche findet? Auch der Osterhase ist mit der modernen Technik sehr vertraut. Mit einem GPS-Gerät können die Koordinaten im Wald ganz genau bestimmt werden, wo sich die Verstecke befinden.

Geocache-Schnitzeljagd zu Ostern am Lämmerhof

10 kleine Stempel gilt es für die Überraschung zu finden!

Am darauf folgenden Ostersonntag ist es aber dann doch ganz klassisch: Das “Osternesterl” wird, ob Jung oder Alt, bei uns im Lämmerhof gesucht.

Geocache Oster-Schnitzeljagd

Um die Wartezeit auf das “Osternesterl” zu verkürzen, hat der Osterhase eine Geocache Schnitzeljagd mit einem GPS-Gerät vorbereitet. Das heißt, er hat 10 verschließbare Dosen in Erdlöchern oder hohlen Baumstämmen versteckt. Der Inhalt in der Dose ist ein Stempel und eine Figur zum Thema Ostern. Mit Moos, Nadelzweigen, kleinen Holzstücken oder Steinen wurde das Versteck bedeckt, damit es nicht so einfach zu finden ist. Der Rundweg führt quer durch den Wald (200 Meter vom Hotel entfernt), dauert ca. 1 Stunde und ist für jedermann ab 4 Jahren geeignet.

Beim Lämmerhof erhält man die Stempelkarte, das GPS-Gerät, wird kurz eingeschult, noch ein paar kleine Tipps werden gegeben und los geht´s. Hat man alle Stempel gefunden, erhält man im Lämmerhof eine kleine Überraschung.

Bilder von der Schnitzeljagd zu Ostern 2014

Im letzten Jahr fiel die Osterwoche in den späten April, da war der Wald schon schneebefreit und perfekt für die Geocache-Schnitzeljagd. Dieses Jahr empfehlen wir jedoch zu Anfang April noch gute Winterstiefel und Handschuhe!

 

Na, habt ihr jetzt Lust bekommen Geocaches zu suchen? Nicht nur der Osterhase versteckt die vielen kleinen Kistchen. Im Sommer könnt Ihr auf Piratenschatzsuche gehen. Wir sind gespannt, ob Ihr alle 10 Stempel findet!

Geocaching im Lammertal

Beim sogenannten “Opencaching” findet Ihr den Geocache Rundweg “Ursprung der Lammer”, der offiziell für alle Geocacher weltweit verfügbar ist. Ab dem Lämmerhof beginnt die Wegstrecke für 9 weitere Caches, die zu finden sind. Die Gehzeit beträgt ca. 2 Stunden. Der Rundweg führt durch die unberührte Lammertaler Natur, vorbei an den höchsten Bäumen Österreichs (Lammertaler Urwald), weiter an das imposante Tennengebirge heran, vorbei am Imker und mit Abschluss an unseren Fischteichen mit Angelmöglichkeiten (im Sommer jeden Freitag).

oftmals gut versteckt!

… oftmals gut versteckt das ,,Osternesterl”!

Osternestsuchen am Ostersonntag

Die traditionelle “Osternest-Suche” am Ostersonntag ist für alle Gäste im Lämmerhof (ohne Altersbeschränkung) inkludiert! Der Osterhase versteckt für alle Erwachsenen ein kleines Osternest am jeweiligen Tisch im Restaurant und für die Kinder eines in der Hotelhalle. Auch unsere Mitarbeiter hatte der Osterhase nicht vergessen, an den jeweiligen Arbeitsplätzen hat er sich auch zu schaffen gemacht.

Erfahren Sie was Sie in der Osterwoche am Lämmerhof sonst noch erwartet!

 Wir, die Familie Hedegger und unser gesamtes Team, freuen uns wieder auf eine erlebnisreiche Osterwoche mit viel Spaß für Jung und Alt bei uns im Berghotel Lämmerhof im Lammertal!

Über Anita Hedegger

Im Sommer sowie im Winter begleite ich Sie durch unser Wochenprogramm, ob mit Wanderschuhen, Tourenski oder Schneeschuhen. Quasi im Zweitberuf verhelfe ich unseren Gästen zur optimalen Entspannung in unserem Wellnessbereich. Ursprünglich komme ich als diplomierte Krankenschwester aus dem Pflegebereich, da lag es nahe mich als Heilmasseurin weiterzubilden.

, , , , , , , ,