Schneeschuhwanderung am 15.01.13

Schneeschuhwandern im Salzburger LandDie geführte Schneeschuhwanderung ging dieses Mal vom Berghotel Lämmerhof im Salzburger Land zum Impaugut. Zum Glück kam bei minus 6 Grad, die Sonne schon zeitig hervor.

Traumhaftes Wetter zum Schneeschuhwandern

Sonnenschein bei Winterwanderungen in den AlpenWinterwanderungen in der Wildau

Wir marschierten vom Lämmerhof zuerst zu Fuß zum Berggasthof WILDAU. Danach geht es gleich steil bergauf. Uns wird schon etwas wärmer. Durch einen kleinen Waldstreifen hindurch und wir sehen direkt das Tennengebirge (Fritzerkogel, Riffl, Tauernkogel …..) vor uns im hellen Sonnenschein . Man meint man ist in einer anderen Welt angekommen. Wir genossen den Ausblick auf das wunderschön, verschneite Lammertal.

Winterurlaub im Lammertal

Schnee und Winterlandschaften im Lammertal

Schnee, Schnee und nochmals Schnee im Salzburger Land

Winterurlaub im Lammertal

Skitourengeher im Lammertal kommen hier auch viele vorbei – ein sehr beliebtes Ausflugsziel, denn ihr Ziel ist der Hochkarfelderkopf.

Skitouren im Salzburger Land

Kurze Rast nach der Winterwanderung

Ausruhen kann man sich bestens nach den Schneeschuhwanderungen im Wellness- und Spa-Bereich des Berghotel Lämmerhof.

Über Anita Hedegger

Im Sommer sowie im Winter begleite ich Sie durch unser Wochenprogramm, ob mit Wanderschuhen, Tourenski oder Schneeschuhen. Quasi im Zweitberuf verhelfe ich unseren Gästen zur optimalen Entspannung in unserem Wellnessbereich. Ursprünglich komme ich als diplomierte Krankenschwester aus dem Pflegebereich, da lag es nahe mich als Heilmasseurin weiterzubilden.

, , , , , , ,