Betriebsausflug in die Käsewelt nach Schleedorf

Die Sommersaison ist nun zu Ende, so machen wir wie jedes Jahr einen Betriebsausflug mit unseren Mitarbeitern. Es ist immer was Interessantes, Wissenswertes und Neues dabei. Unsere Gäste haben schon so vieles gesehen, auch unsere Mitarbeiter möchten persönlich diese Neuigkeiten kennenlernen.

Es ging nach Schleedorf in die Käsewelt mit einer persönlichen Führung über die Salzburger Käsekultur. Die einzelnen Produktionsschritte von der frischen Heumilch bis hin zum köstlichen Käse,  Film im Käsewelt-Kino und schmackhafte Käsekostproben durften wir genießen.

Das produzieren eines selbstgemachten Frischkäse-Loaberl hat uns allen einfach Spaß gemacht. Dieses durften wir nach Hause mitnehmen. Die übrig gebliebene Molke haben wir verkostet, den Rest hat Anita nach Hause mitgenommen und ein wohltuendes Bad in der Schwebewanne gemacht. Ergebnis war eine samtweiche Haut.

Mitarbeiterausflug in die Käsewelt

Spaß beim Betriebsausflug

Ausflug in die Käsewelt

Erzeugnisse der Käsewelt

Selbst Mitarbeiten in Schleedorf

Toller Ausflug nach Schleedorf

Besichtigungen der Produktionshalle und im Anschluss gibt es noch jede Menge Käsearten und Spezialitäten, Kosmetik, Weine und Schnäpse zum mit nach Hause nehmen.

Käsewelt in Schleedorf

Einkaufsbummel in der Käsewelt

 

 

 

 

 

 

Die Käsewelt ist das ganze Jahr geöffnet und ein tolles Ausflugsziel für Groß und Klein:

Vom 1. April bis Ende Oktober von Montag bis  Samstag von 8 bis 17 Uhr, und Winter vom 1. November bis Ende März von Montag bis Samstag von 8 bis 12 Uhr. Nur an Sonn- und Feiertagen geschlossen.

Über Georg Hedegger

Als Küchenchef, Bauer und Inhaber des Lämmerhofs ist es mir wichtig heimische und frische Produkte in unser Berghotel zu integrieren. Hofeigenes Fleisch und Tierprodukte sowie frische Forellen aus dem hauseigenen Teich sind ein wahrer Segen für das Frühstücksbuffet und das Abendmenü für unsere Gäste. Das wöchentliche Angeln & Grillen ist auch für mich persönlich immer wieder ein Highlight.

, , , , , , , , ,